Dienstag, 25. Januar 2011
Für die Doofen noch mal.
Ich finde den größten Teil des Fernsehprogramms abstoßend. Viele Sender kommen mir z.B. gar nicht in die Tüte (Sender, die mit "R" anfangen und deren Derivate, fui!).
Nichtsdestotrotz lässt es sich nicht vermeiden, dass man hie und da ein paar Fetzen minderwertige Funkübertragung aufschnappt.
Besonders schlimm finde ich alle Dokus, Dokusoaps, Reportagen und Vergleichbares, in denen die Akteure (also die Schauspieler, die so tun als wären sie echte Menschen) erst in einer Szene gezeigt werden und anschließend in einer Interview-Situation das eben Erlebte noch einmal in eigenen Worten wiedergeben und ggf. noch ein wenig kommentieren.
Hallo? Regisseure? Ihr habt das gerade gezeigt?! Wieso müssen diese Marionetten genau denselben Mist noch mal verbalisiert daherstammeln?
Vermutlich wissen sie um den hohen Anteil an ADHS-Zuschauern und sonstigen "Gehandicapten" und denken sich repetitio est mater studiorum.

Würde so ein Kamerateam fr.gross und mich beim Heimkommen begleiten (z.B. nach einem Samstagmorgen-Einkauf), könnte das Skript wie folgt aussehen:




Da bin ich mal gespannt!
Ich habe für's Wochenende die Tickets gebucht und da für Ruhebereich/Großraumabteil zum reservieren nichts mehr frei war, bin ich jetzt in der Panorama/Lounge gelandet. Na da bin ich aber mal gespannt.