Samstag, 16. November 2019
Wassermanagement
Wir haben unter dem Beet rechts eine kleine 1500 l Zisterne, welche über einen untenliegenden Zapfhahn angezapft werden kann. Leider plätschert unten das Wasser sehr gemächlich, so dass man einige Zeit steht, bis man 10 Gießkannen Wasser raus hat. Außerdem brauchen wir das Wasser zum Gießen der Kübel oben. Also habe ich in den Wasserablauf der Fahrradhütte Schlauch und Kabel zu einer Tauchpumpe in der Zisterne eingeführt. Die Pumpe wird noch an einen Schalter außen an der Hütte angeschlossen, der Schlauch in das Fass wird noch irgendwie hübsch und fest gemacht und das KG-Rohr wird hinter einer Holzverkleidung verschwinden.
Erst grübelte ich noch, ob ich durch das Fallrohr gleich eine Dachbewässerung des Gründachs der Fahrradhütte anschließe, aber dazu ist mir noch keine schlaue Lösung eingefallen.




Die Imkerei