Mittwoch, 25. Dezember 2019
Weihnachtsbaumdance 2019
Und es gab noch einen. Nicht ganz so wild wie damals. Was man halt mit 6 Monaten so hinbekommt...




Dienstag, 24. Dezember 2019
Kleinigkeiten


(Frohes Fest)

Ob es noch einen Weihnachtsbaumdance geben wird?



Freitag, 20. Dezember 2019
fr.gross druckt...
...mit dem großen Kind. Sehr schön!








Sonntag, 8. Dezember 2019
Akkuspender
Vor allem seitdem eine gewisse Selbstbedienung des großen Kindes im Akkusektor vorliegt, ist im Akkufach ziemlich Chaos. So ein Kinderzimmer is eh grundsätzlich ein schwarzes Loch bezüglich Akkus. Evtl. ist die Größe des Akkuspenders etwas großzügig bemessen. Aber das lässt sich ggf. auch noch kürzen.




Freitag, 1. November 2019
Lavendelsäckchen
Um die Lavendelernte zu verwursteln, haben wir heute Lavendelsäckchen genäht. Was ein Duft hier. Kaum auszuhalten.
Ich bitte Beschenkte, die das jetzt schon gesehen haben trotzdem überrascht zu tun. Die die nix bekommen, sollten sich mal Gedanken machen.









Samstag, 2. Februar 2019
Hoyahalter
Um die Wachsblume so um das Fenster ranken zu lassen, dass erstens die Pflanze Licht bekommt und zweitens das Fenster in seinen Öffnungsmöglichkeiten nicht beschränkt wird, wurde heute eine Hoyahalter installiert. Obwohl im Bauplan des Hauses an der Stelle (also 10cm unter der jetzigen Position) eigentlich nichts gegen ungehemmtes Schrauben spricht war da was, was das die Schraube am einschrauben gehindert hat. Es lebe der Reparaturspachtel.










Dachschrägenregale
Im Spitzboden finden sich noch viele Kisten genauso wieder, wie sie dort angekommen sind, mit entsprechend schlechtem Zugriff auf den Inhalt. Um dem entgegenzuwirken schrauben das Großkind und ich ein paar Dachschrägenregale zusammen.








Samstag, 9. August 2014
Das tapfere Schneiderlein...
...am Werk.





Man soll das Gerät, das zu Hause rumsteht auch nutzen.

~kurz vorm Schlafen noch genäht



Mittwoch, 30. Juli 2014
Ey!
Warum schimpft mich der Aufkleber auf dem Kabel DAU?!
Unverschämtheit.




Samstag, 12. Oktober 2013
Praktische Phase?
Es ist bisher etwas mühsam aus meiner "Wühlkiste" schnell das richtige Paar Handschuhe zwischen all den fröhlich schwarz-bunten Accessoires zu finden. Die Tage fiel mir eine einfache, platzsparende Lösung ein:





Jetzt muss es sich noch in der Praxis bewähren.