Sonntag, 13. Oktober 2013
Ding, dong!
-"Haben Sie eine Minute Zeit?"
-"Worum geht es?"
-"Finden Sie nicht auch schrecklich, was da gerade in Limburg..."
-"Falsche Adresse."
-"Sie wissen doch gar nicht, worum es geht?!"
-"Schönen Tag noch"
*Zeng!* (unsere Türe muss man ziemlich zuhauen)



Die zwei Kollegen fanden auch bei Nachbars nicht gleich ein offenes Ohr, standen dann noch ein paar Minuten rum und machten sich Notizen.
Ob wir jetzt in einer Kartei auftauchen?
Nachdem ich auch Einbrecher nicht ausschließen mag, die lediglich die Gegend auskundschaften, habe ich mir gleich ein paar Fahndungsfotos angefertigt.

Was ich bis jetzt in solchen Fällen noch nicht gemacht habe, ich mir aber schon lange vornehme ist von solchen Personen Namen und Adresse geben zu lassen und noch vor ihren Augen die Polizei anzurufen (immerhin versäumen solche Haustürklinger verdammt oft sich anständig vorzustellen; da kann man ja mal nachfragen).
Kommt noch.