Sonntag, 29. Januar 2023
Wachstücher!
Nach neun Jahren Bienenhaltung haben wir's auch mal geschafft Wachstücher herzustellen.
Mal kucken wie wir sie in den Alltag integrieren werden. Ein großer Favorit ist für mich das Abdecken von Schüsseln mit Essen. Früher haben wir da gerne Untertassen genommen, aber da ist nur noch eine übrig.










Donnerstag, 19. Januar 2023
Kindersprache?
Die Tage - beim Abliefern unseres kleinen Kindes im Kindergarten- hörte ich im Kindergarten folgenden Dialog zwischen zwei Fünfährigen: "Der So-und-so geht mir voll auf die Nerven, dem würde ich am liebsten in die Fresse hauen".



Freitag, 6. Januar 2023
Leb wohl,...
...kleiner, tapferer Rainbow Beach Kite!

Heute Mittag war ich mit dem kleinen Kind eine Runde Drachen steigen lassen. Als der Drachen des Kindes robust in der Luft lag, machte ich mich (erfolglos) daran meinen Lenkdrachen in die Luft zu bekommen. Das kleine Kind meinte dann die Schnur seines Drachens kürzer wickeln zu müssen und da geschah es: Das Kind rief noch "Papa, du musst den Drachen fangen!", ich rannte auf der Stelle los den ausgebüchsten Beach Kite wieder einzufangen. Doch anstelle wieder zu Boden zu gleiten stieg der Drachen samt Schnur hoch und immer höher, so dass ich bald die Verfolgungsjagd aufgab. Wir drehten noch eine Runde um zu schauen, ob der Drachen irgendwo in den Bäumen hing, aber ohne Erfolg.
Das Kind hatte auf dem Nachhauseweg noch die Hoffnung, dass der Drachen vielleicht nach Hause geflogen sei. Aber das war nicht der Fall.




Sonntag, 1. Januar 2023
Prost Neujahr!
Möge 2023 auch was Sinvolles mit im Gepäck haben!




Dienstag, 11. Oktober 2022
Grumbern!
Gestern konnten wir uns beim Bauern unseres Vertrauens ein paar Kartoffeln ernten. Mhhh :)










Donnerstag, 22. September 2022
Abtauen für den Frieden!
Wenn man sich zwischen den Abtau-Sessions nicht so viel Zeit lässt ist es gar nicht so wild.

Wenn jetzt die Kinder noch akzeptierten, dass das Eis nicht zur Selbstbedienung gedacht ist und deshalb die Tür öfters nicht den halben Tag aufstünde, wäre es noch besser!




Montag, 12. September 2022
Tipp, tipp...
Das große Kind schreibt jetzt einen Roman (die Leseprobe ist aber von mir, entstanden als das kleine Kind das Papier durchgekurbelt hat...).






Samstag, 20. August 2022
Werkstatt aufräumen!
Heute haben wir mal die Werkbank abgeräumt. Das große Kind sortiert vor, der Vater nach:






Dienstag, 9. August 2022
Bürokratische Meisterleistung
Ich habe die Grundsteuererklärung ausgefüllt!

Welch heldenhafter Verwaltungsakt den Ämtern in ein System Daten einzuhacken, die sie mir in einem anderen System extra zur Verfügung stellen.



Samstag, 6. August 2022
Ratsch!
Da liegt man friedlich im Schatten, meditiert über den immanenten Streit der Kinder und beim erstbesten Nieser: RATSCH! Und eine unsanfte Landung auf dem Rücken.