Donnerstag, 22. September 2022
Abtauen für den Frieden!
Wenn man sich zwischen den Abtau-Sessions nicht so viel Zeit lässt ist es gar nicht so wild.

Wenn jetzt die Kinder noch akzeptierten, dass das Eis nicht zur Selbstbedienung gedacht ist und deshalb die Tür öfters nicht den halben Tag aufstünde, wäre es noch besser!




Sonntag, 11. September 2022
Tipp, tipp...
Das große Kind schreibt jetzt einen Roman (die Leseprobe ist aber von mir, entstanden als das kleine Kind das Papier durchgekurbelt hat...).






Samstag, 20. August 2022
Werkstatt aufräumen!
Heute haben wir mal die Werkbank abgeräumt. Das große Kind sortiert vor, der Vater nach:






Dienstag, 9. August 2022
Bürokratische Meisterleistung
Ich habe die Grundsteuererklärung ausgefüllt!

Welch heldenhafter Verwaltungsakt den Ämtern in ein System Daten einzuhacken, die sie mir in einem anderen System extra zur Verfügung stellen.



Samstag, 6. August 2022
Ratsch!
Da liegt man friedlich im Schatten, meditiert über den immanenten Streit der Kinder und beim erstbesten Nieser: RATSCH! Und eine unsanfte Landung auf dem Rücken.




Sonntag, 31. Juli 2022
Ausgezeichnet!
Der ganze Gemeinderat stand im Schatten des Grünen Banners :)
Was ein Spaß!






Samstag, 30. Juli 2022
Ein Banner!
Wenn der Blog hier leer bleibt, liegt das ja meistens dran, dass ich in der Zwischenzeit kommunal so viel Kram mache. Morgen Früh sind wir Gemeinderäte eingeladen an einem "Festumzug mit Fahnenabordnung" teilzunehmen. Details gab es keine. Geladen ist irgendwie nur die CSU-Lokalprominenz, den Rest vergisst man gerne. Aber wie Sie mich kennen, gehe ich auf so einen Termin selbstverständlich nicht unvorbereitet! ;)










Leider hat es wieder an Aktualität gewonnen.
Daher noch mal als Grüne Basis:



!!!



Samstag, 23. April 2022
Un-Krautvernichtung



Freitag, 8. April 2022
Und dann...
... war neulich noch die Kaffeemaschine kaputt. Konnte ich aber zum Glück reparieren.