Montag, 3. Oktober 2022
Mit meinen Kindern...
...ist Zugfahren immer ein Erlebnis :D
Zum Glück passen wir noch zu dritt auf einen Zweiersitz.








Donnerstag, 18. August 2022
Urlaub, der
"Zeit im Jahr, da man Geld zahlt um schlecht in für einen wenig passenden Betten zu schlafen."



Donnerstag, 2. September 2021
Das schware Moor















Dienstag, 31. August 2021
Als die Fotos noch in Schwarz-Weiß waren...

























Donnerstag, 2. Juli 2020
Frische Kartoffeln...
...hmmm, lecker!
Heute halfen wir - klassische Urlaubsbetätigung- etwas bei der Kartoffelernte auf einem Bioland-Betrieb, der auch außerhalb der Show-Ernte seine Pferde einsetzt. Sehr sympathisch da! Da beißt man sich einmal mehr in den eigenen Allerwertesten, warum man auf die schiefe Bahn geraten ist und so Industrieschwachsinn von Beruf macht.
















Dienstag, 19. Mai 2020
Urlaub im Großgrund
Das Kind wollte mal zelten. Der Campingplatz ist einer der angenehmsten, auf dem ich bisher war.
Jetzt wird erst mal Räuber Hotzenplotz gelesen.




Mittwoch, 6. November 2019
Ein bisschen albern...



Dienstag, 5. November 2019
Strichcodelandschaften



Sonntag, 29. September 2019
Völlig irreführend...
...und mich bis jetzt ehrlich gesagt auch abschreckend ist der Name des Vereins "Dieselschlucker" welcher sich dem Erhalt alter, bäuerlicher Kulturtechniken widmet und wiederkehrend - ein wie ich jetzt weiß- schönes Fest veranstaltet.
Für die Schafe, die zu Demonstrationszwecken so spät im Jahr noch geschoren werden ungemütlich, aber so ist das.

Am besten gefällt mir der Aspekt, dass man jungen Menschen handfeste Tätigkeiten näher bringt. Anders als in unseren modernen Arbeitsrealitäten, wo wir fernab vom "echten Leben" irgendeinen virtuellen Käse machen. (Haben Sie 'ne Stunde Zeit? Mal den Lesch auf dem hessischen Klimaempfang 2019 kucken.
















Sonntag, 25. August 2019
Einmal Familienzelten...