Freitag, 7. Juli 2023
In Zeiten...
... groß angelegter Hassdemos gegen Ökos wird man etwas sensibel, wenn einem jemand das Gartentor mit einem Traktorreifen zertrümmert.






Mittwoch, 18. Januar 2023
Schneemosaik



Samstag, 7. Januar 2023
Ein Pilz!
Aus Holz! Wir hatten hier schon lange keine neuen Techniken mehr gesehen, drum dachte ich mir, ich mach mal was anderes ;)
[Was mach ich jetzt mit den Kategorien? Drucken unter malen laufen zu lassen ist ja noch ok. Aber Holzkrams? Eieiei...]




Donnerstag, 3. November 2022
Randpflaster
Den unregelmäßigen Randstreifen zwischen Betonpflaster und Steinmauer hatte ich mit Grobschotter gefüllt. Aus optischen Gründen kam da heute Basaltpflaster hin.







So schaut bei uns mitunter die Pflastergewinnung aus :)




Mittwoch, 2. November 2022
Urlaub: Zeit zu arbeiten!
Ich hatte noch einen Rest Pflasterarbeit übrig, der wird nun erledigt. Vor der Tür der Werkstatt habe ich endlich den Fußabstreifer eingebaut. Pflastern wird so schnell nicht zu meiner Lieblingstätigkeit.










Sonntag, 23. Oktober 2022
Zeit für Krokusse!
In eines unserer Beete hatte sich unbeabsichtigt Topinambur eingeschlichen und wir haben es ein Jahr wachsen lassen. Aber das Zeug vermehrt sich wie die Pest. Letztes Jahr haben wir den Großteil der Knollen ausgegraben (da wo der Hirschkäfermeiler ist), heute habe ich den Rest rausgeholt. An die Stelle kamen nun ordentlich Krokuszwiebeln. Insgesammt haben wir heuer schon 500 Stück in die Erde gebracht. 500 liegen noch pflanzbereit da.







Am Waldrand haben wir zusätzlich 100 Schneeglöckchen gesetzt.




Mittwoch, 19. Oktober 2022
Kartoffelaufbewahrung
Bei den Umbauten das letzte Jahr musste ich unseren Außen-"Kühlschrank" ausgraben. Jetzt habe ich ihn anlässlich der Kartoffeln wieder verbuddelt.








Sonntag, 2. Oktober 2022
Insektenhotel
Da das vorhandene Insektenhotel stets voll belegt ist, haben wir heute ein zweites für die Werkstatt gebastelt.








Dienstag, 13. September 2022
Lecker!
Mir ist aufgefallen, dass ich von unserem Nutzgarten noch gar keine Bilder reingestellt hatte. Wir haben unsere Erwartungen für das erste Jahr niedrig gehalten, da wir auch erst im Frühjahr bodenverbessernde Maßnahmen durchgeführt hatten. Grundsätzlich haben wir einen tonigen, schweren Boden. Um so mehr hat es uns gefreut, dass dann doch etliche Pflanzen so gut gewachsen sind. Die Anpflanzung, Pflege und Ernte ist der lieben fr.gross zu verdanken.
















Samstag, 3. September 2022
Kunst an der Werkstatt
Da wir zur Zeit etwas räumen und ausmisten ist mir die Kiste mit meiner alten Glaskunst in die Finger geraten. Das Zeug lag nun über sechs Jahre im Karton. Die Tage kam mir die Idee, dass ich mir an der Werkstatt eine kleine Galerie bauen könnte. Gesagt, getan. Wer hätte geahnt, dass die Glaskunst mal eine solch bezaubernde Aussicht bekäme?!