Ich habe heute einen der japanischen Kollegen (ganz uneigennützig) auf sein Guesthouse angesprochen, ob er denn damit zufrieden sei, denn mein Hotel ist ja nicht soo...
"Yes, yes, hotel many times disappointed" stimmte er gleich zu und fragte ob ich sein Guesthouse ankucken mag, er hat oben zwei Gästezimmer inkl. Bad+WC. W-LAN hatter auch. Und einen Servant, der ihm jeden Abend Essen zubereitet.
Das ganze ist dann etwas näher an der Firma und etwa in der Pampas gelegen. Aber die hiesigen japanischen Kollegen, fahren eh jeden Sonntag die 1,5h in die Stadt, um in japanischen Supermärkten Essen für die kommende Woche zu kaufen. Im Guesthouse zeigte er mir auch seinen Voratsschrank, der voll japanischer Fertignahrung war. Und Fleisch in der Gefriertruhe. "I always eat meat, pork, chicken, beef".
Morgen fahr' ich mir den Schlitzis mit in die Stadt und dann schauen wir mal, wie schnell ich umziehe, evtl. morgen noch oder doch erst am Montag. "I will arrange" hat er gesagt, war aber vorhin beim Verabschieden zu blau (er hatte schon ganz kleine Augen) um noch was zu arrangen.
Es geht aufwärts! :-)