Superhelden...
Bisher lebten die Spinnen in unserem Haushalt in friedlicher Koexistenz mit uns. Keine einzige fand den Weg in unseren Staubsauger und wenn mal eine in die Badewanne fällt und nicht mehr herauskommt, trage ich sie ins Wohnzimmer.
Heute Nacht gegen 3 Uhr wachte ich mit einem stechen und jucken an den Füßen auf. Nach einiger schlaftrunkener Kratzerei war ich mir sicher, dass das so aus heiterem Himmel nicht normal ist. Ich marschierte ins Bad und behandelte die Stellen mit entsprechenden Salben und entdeckte dabei kleine Löcher oder Bissspuren in meinen Füßen.
Als ich dann den Fußraum des Betts durchsuchte, fand ich die Einzelteile einer ca. 2...3 cm großen Spinne, Ursache der nächtlichen Störung. Anschließend versuchte ich unter Kühlung der Stellen weiterzuschlafen, muss aber gestehen, dass während des Einschlafens etliche Spinnen durch meine schläfrigen Gedanken krabbelten. Immerhin wusste ich nicht, ob ich auf Spinnenbisse ähnlich wie auf Wespenstiche reagiere.
Der Schlaf kam, der Morgen auch und alles war gut.
Fast...





nixloshier am Di, 14.06.2011, 02:32  |  Permalink
könnte man bei vielbeinigen themen bitte nächstes mal einen warnhinweis voran setzen? danke.

hr.gross am Mi, 15.06.2011, 09:13  |  Permalink
Bei Euch im Dorf gibt es bestimmt viele Spinnen!

nixloshier am Mi, 15.06.2011, 17:01  |  Permalink
gar überhaupt nicht!!!

nachtrag: könntest du mir mal die diversen bilder zukommen lassen von unserem häusle (einen teil hast du ja in zugeschnittener variante schon hier im blog genutzt). danke!