Zum Beispiel das Düsseldorfer Rheinufer entlang, rüber nach Neuss und dann der Fietsallee Nordkanal bis NL-Venlo folgen, das wäre ein würdiger Abschluss. ;-)
Richtung D-Dorf. Dann komme ich an den Streckenrand und winke Ihnen zu!
Ist von Duisburg aus ein Katzensprung. Und zumindest ab Duisburg/Serm-Düsseldorf/Wittlaer eine sehr schöne Stecke den Rhein lang (wenn es der Rhein sein soll).
In Kassel einen kleinen Abstecher machen, und in Hann.Münden die Weser an einer Seite hoch, an der anderen wieder runter. Würde ich ganz lokalpatriotisch vorschlagen und ist besonders schön solange die Ufer noch so üppig grün sind. Und das Ederseeufer auslassen wegen zubetoniert und überlaufen.
Und weil ich hier mitlese, habe ich mir grad ein Fahrrad aufschwatzen lassen vom Kollegen. Ein Torrek, gebraucht. Sogar mit Scheibenbremsen - aber ohne Rücktritt. Sie sehen an meiner Begeisterung, wie lange ich keines mehr besessen habe. Der 8 von den 24 Gängen rattert ein bißchen, aber sonst gehts gut. Schutzblech hinten fehlt und ich muß noch ein Korb besorgen, für die Strecke, die der Hund nicht frei nebenher laufen kann wg Autos und so.
@hr.gross: Keine Sorge, auf eine, hüstel, großdeutsche Tour von der Etsch bis an die Memel will Sie hier niemand schicken. Aber wie gesagt, die Maas kann man noch mitnehmen, wenn man schon am Rhein ist und noch bisschen Luft hat.