Ingenieurskunst
Nach nur vier freien Tagen hat man 150 Mails in der Inbox und gleich am ersten Tag Online-Besprechungen von 8:00 bis 16:00 Uhr. So wird heutzutage entwickelt...




strelnikov am Di, 06.04.2021, 22:25  |  Permalink
Ob da wohl auch was raus kommt. Ich schätze mal an solchen Tagen vermisst man das Bürorradeln ganz besonders.

hr.gross am Mi, 07.04.2021, 04:25  |  Permalink
Oh ja!
Das ist echt dramatisch, wenn man irgendwann am Nachmittag das erste mal vor die Türe kommt. Auch das Timing zur Berücksichtigung einiger Biofunktionen ist nicht immer einfach. Auch wenn Sie Recht haben, dass da am Ende auch was bei raus kommt ist es nicht so wie früher, als Konstrukteur, da man selbst ein Produkt gestalten konnte.

sid am Do, 08.04.2021, 19:52  |  Permalink
Biopausen - wichtiges Thema...
Für den morgigen durchgehenden Arbeitstag (die theor. 5 min Pause muß ich entw. umloggen oder Raum wechseln) habe ich leicht anklingen lassen, daß ich mal dazwischen kurz eine Biopause machen werde.
Eigentlich dürfte ich auch nicht 3 Stunden durchgehend am PC sitzen, aber wir haben ja keine offiziellen Home Office-Regeln. Wobei - mein Home Office findet ja morgen in der Firma statt ; )
Im HO habe ich es bereits geschafft, mehrfach beim Abspielen einer Datei (unter 2 Minuten) unbemerkt raus/Bio/Händwaschen/Headset wieder auf zu erledigen. Jetzt weiß ich auch, wofür ich das seit Jahren zu Hause mit der Mikrowelle (90 Sek) trainiere *g*

hr.gross am Do, 08.04.2021, 23:26  |  Permalink
Ich wurde in der Telefonkonferenz schon mal erwischt, als ich mir heimlich Schokolade geholt hatte und entsprechend nicht antwortete.
Die Termine in denen man 90% nur zuhört sind aber auch dämlich.

Ich kann mir das schon gar nicht mehr vorstellen fünf Tage die Woche in die Firma zu fahren.

sid am Mo, 12.04.2021, 01:09  |  Permalink
Hmm.. solche habe ich leider nicht. (Da hätte ich aber den Vorrat schon vorher zurecht gelegt *hihi*)
Aber der Mamazwerg brachte mir mal Tee zwischendurch rein - da mußte ich auch sehen, daß die Privatsphäre gewahrt bleibt ; )

Ich mache mir aber auch einen Spaß daraus, zu lauschen, was die Kunden so machen, wenn sie keine Kamera an haben und frag das frech nach ; )
Wobei meine aktuelle Gruppe ja sowieso zum Schießen ist - mit Kamera meist an. Eine am Balkon, die andere raucht nebenher.
Das war eine große Überraschung für mich. Also ich habe seit ewig niemanden mehr rauchen gesehen *lach*

Letzten Freitag gabs Mittagessen, bei der anderen Rotwein (oder dunkle Flüssigkeit in einem Glas). Wir haben immer viel Spaß *g* Vor allem, wenn der Freund immer wieder im Bild auftaucht. Wobei ich das oft verpasse, weil ich ja so viel Kram am Bildschirm offen habe, und nicht schau, was oben im Eck passiert.

Ach und beim letzten Kunden am Freitag knurrte der Magen so laut, daß ich das massiv gut hören konnte : )