Sonntag, 29. September 2019
Völlig irreführend...
...und mich bis jetzt ehrlich gesagt auch abschreckend ist der Name des Vereins "Dieselschlucker" welcher sich dem Erhalt alter, bäuerlicher Kulturtechniken widmet und wiederkehrend - ein wie ich jetzt weiß- schönes Fest veranstaltet.
Für die Schafe, die zu Demonstrationszwecken so spät im Jahr noch geschoren werden ungemütlich, aber so ist das.

Am besten gefällt mir der Aspekt, dass man jungen Menschen handfeste Tätigkeiten näher bringt. Anders als in unseren modernen Arbeitsrealitäten, wo wir fernab vom "echten Leben" irgendeinen virtuellen Käse machen. (Haben Sie 'ne Stunde Zeit? Mal den Lesch auf dem hessischen Klimaempfang 2019 kucken.
















Überlagerungen
Gerade beim lauten Probehören des neuen Tool-Albums über Minuten nicht gemerkt, dass das der auf eine komische Zeit gestellte Wecker des großen Kindes ist, der da im Hintergrund so umeinanderquintolt.