Samstag, 28. September 2019
Fahrradhütte 28.09.
Das kleine Kind ist nun drei Monate alt und mit dem heutigen Samstag endet der letzte Schafftag im ersten Monat Elternzeit. Ab Montag heißt es wieder Hamsterrad. Ich gehe davon aus, dass ab 8 Uhr sehr eilige und geistreiche Telefonkonferenzen auf mich warten.
Es war klar, dass die Hütte neben diversen anderen Tätigkeiten nicht ganz fertig wird, aber so schlecht sieht es nicht aus.

Vor allem die dem Haus zugewandte Nordseite brachte Herausforderungen an die Steigtechnik mit sich, was ein häufiges Leiter rauf, Leiter runter, Leiter umstellen, Leiter wieder rauf usw. mit sich brachte. Sehr froh bin ich über meine Leiter mit im Winkel verstellbarer Traverse. Da braucht man in luftiger Höhe keine Experimente machen.

Da die Hütte grundsätzlich eine komplett geschlossene Außenhaut hat, wollte ich irgendwas Lichtdurchlässiges in die Fassade integrieren, damit man nicht jedes mal einen stockfinsteren Raum betritt. Zur Umsetzung diente mir eine Hohlkammerplatte, die ich mit der Boden-Deckel-Verschalung eingeklemmt habe.

Ein paar Planken fehlen noch auf der Rückseite und am Dach und dann sind die letzen Herausforderungen das Tor so wie die Inneneinrichtung.