Donnerstag, 3. Oktober 2019
Vogelfutterstation
Und da heute draußen nicht gesägt werden konnte, habe ich wenigstens drinnen gesägt.
Aus Resten des Verschalungsholzes gab es eine Vogelfutterstation, die 4kg Sonnenblumenkerne fasst.

Mal kucken ob die Vögel die Futterstelle annehmen.






Gesät.
Es ist gesät.
ich erwähnte schon, dass mir die Auswahl etwas schwer fiel. Auf das Dach soll eben nicht nur Sedum. Optisch hätten wir eigentlich gerne Gras genommen, aber das bietet ökologisch so gar keinen Mehrwert. Und da sich die käuflich erwerbbaren Blühblumensamenmischungen für Dächer mit der hier bereits vorhandenen Lebensraum I - Region 21-Mischung inhaltlich ziemlich decken, habe ich eben diese verwendet. Natürlich ist momentan nicht der optimale Ansäzeitpunkt, aber ich wollte die Fläche nicht bis zum nächsten Frühjahr brach liegen lassen.