Not connected
Gestern war das Guesthouse offline! Puh, das trifft einen hart.
Heute Nachmittag kommt ein Serviceman und kuckt nach dem Rechten.




hr.gross am Do, 07.10.2010, 18:33  |  Permalink
Geht wieder, nä.
Der Servicemann war noch da als ich Heim kam. Nach einer halben Stunde verschwand dann bei der Netzwerkanzeige das gelbe Ausrufezeichen.
Die Jungs kamen dann mit einr Kladde, in der WEP-Schlüssel und empfohlene I.P. für den Router standen.
Ich hatte natürlich schon gemerkt, dass das Netz wieder ging (nicht dass ich nicht alle paar Sekunden geprüft hätte, ob sich schon was tut) und versuchte den Jungs dann klar zu machen, dass ich das Passwort schon habe. Ich hatte mich am ersten Tag ja extra mit Kabel an den Router rangeklemmt und dessen Software direkt nach dem Passwort gekuckt.
Alle meine Erklärung reichte den Jungs aber nicht, um ihre Aufgabe mir das Passwort mitzuteilen, als erledigt anzusehen. Da griff ich zum allerletzten Mittel, das mir einfiel, sagte Everything's super!, grinste und zeigte den Schumi-Daumen. Da hamm'se wieder gelacht und sich doch noch getrollt.

nixloshier am Do, 07.10.2010, 21:00  |  Permalink
ich hatte schon entzugserscheinungen, herr groß! nix "everything's super!" also. naja, jetzt ja wieder. :)