Ordentliche Schlappendisziplin hier.
Nachdem in der Firma nur begrenzt Möglichkeiten zur Essenszubereitung vorhanden sind, es dort auch nicht so romantisch ist und ich nicht den ganzen Krempel per Rad in die Firma strampeln wollte, lud ich die 12 Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung kurzerhand zu uns nach Hause ein. Da ich keine Straßenschuhe im Wohnraum mag, schrieb ich gleich in die Einladung, dass Hausschuhe gerne gesehen werden; und was soll ich sagen, ich habe gestaunt! Fast alle, selbst der Chef, brachten ihre Schlappen mit! Manche hatten sie in der Jackentasche dabei, andere in der Plastiktüte und einige hatten extra Reißverschlussbeutel für ihre Schläppli.
Sehr schöne Sache das.
Mehr Mut zu Hausschuhen in der Öffentlichkeit.




jotwede am Sa, 03.03.2012, 18:45  |  Permalink
Ob ich mich das trauen würde?
Eher nicht.
Anders herum handhabe ich das so, dass ich bei Einladungen immer meine Schlappen, auch unaufgefordert, dabei habe.

hr.gross am So, 04.03.2012, 11:44  |  Permalink
Ich bringe meine Schlappen auch immer unaufgefordert mit. Die brauchen ja nicht so viel Platz.
War auch bei jedem der kam ein großes Hallo, wenn die Schlappen ausgepackt wurden. Ich kann den Hinweis in der Einladung nur empfehlen!

the thilo am Sa, 03.03.2012, 21:27  |  Permalink
Und was haben die gesagt, die keine dabei hatten?

hr.gross am So, 04.03.2012, 11:45  |  Permalink
Ich glaube es hatten nur 2 von 12 keine Schlappen oder dicken Socken dabei und da war man kommentarlos strumpfig.