Das war ein "Urlaub"






Gegen den Regen wären wir ausgerüstet gewesen, nicht gegen die Temperaturen. Uns sind auf den Rädern dann irgendwann Finger und Zehen vor Kälte abgefallen.

Merke: im nächsten Pfingsturlaub gefütterte Kleidung mitnehmen.




mark793 am So, 26.05.2013, 00:31  |  Permalink
Oje. Für meine überschaubaren Touren rund um den Busch packe ich mich ja recht mollig ein. Aber es gibt hier auch nicht wenige Zeitgenossen, bei denen ab 7 Grad Plus die kurzen Hosen angesagt sind, während ich noch lange Unterhosen drunter spazierenfahre. Zu den richtigen Winterhandschuhen konnte ich mich dieser Tage aber nicht durchringen.

Wo waren Sie denn unterwegs?

hr.gross am So, 26.05.2013, 00:35  |  Permalink
Wir wollten die Main-Tour von Bayreuth bis Würzburg fahren. Kurze Hose bei 7°C kann ich auch, aber ohne Entsprechende Isolation an Händen und Füßen bei Dauerregen ist dann irgendwann auch mal gut. Irgendwann war es auch unter den Überschuhen durchweicht.
Wir haben dann einen Tag und 40km früher in Kitzingen abgebrochen.

mark793 am So, 26.05.2013, 01:02  |  Permalink
Kann ich verstehen. Nasskalte Füße und klamme Finger, das zermürbt irgendwann. Sieht aber auch mit 40 Kilometern weniger noch nach einem ordentlichen Pensum aus.

kristof am Mi, 29.05.2013, 16:57  |  Permalink
Uiuiuiuiui!
Und nachts? Gezeltet?

hr.gross am Do, 30.05.2013, 15:24  |  Permalink
Ehrlich gesagt waren wir nur anfangs im Zelt und sind dann doch in Pensionen und Hotels gegangen. Bei so viel Regen und Kälte hätte man im Zelt nichts mehr trocken bekommen.

cut am Mi, 29.05.2013, 20:52  |  Permalink
Ohje. Bei so einem Wetter macht es wirklich keinen Spaß. Ich hoffe ja, jetzt am Samstag scheint die Sonne.

hr.gross am Do, 30.05.2013, 15:25  |  Permalink
Ist jetzt auch schon der dritte verregnete Urlaub in Folge. Das darf sich jetzt dann gerne mal bessern.

birgit2604 am Do, 30.05.2013, 22:27  |  Permalink
Tapfer, tapfer kann ich da nur sagen. Mit dem Rad ist man der Witterung wirklich ausgeliefert. Da hilft tatsächlich nur abbrechen.

hr.gross am So, 02.06.2013, 20:56  |  Permalink
Die zweite Pfingstwoche war wohl noch bescheidener. Ein Drama. Da mag man echt nur auf die Couch.

ranke am So, 02.06.2013, 21:28  |  Permalink
oder
entwässerungsgräben graben...