Drama Firefox...
...inzwischen (Danke Version 29!) sind die Hälfte meiner Addons dafür da, dass Funktionen und die Benutzeroberfläche so sind, wie sie mal waren. Das kann nicht im Sinn des Erfinders sein.




zarina am So, 11.05.2014, 13:58  |  Permalink
Ja, ich bin auch immer häufiger genervt vom Firefox ... das war früher mal besser ... inzwischen überlege ich schon, zu wechseln. Nur welchen? Sind irgendwie alle nicht so doll ...

nixloshier am So, 11.05.2014, 17:04  |  Permalink
zustimmung. nervig. wobei wohl auch das gewohnheitstier mensch da seinen nicht unerheblichen anteil hat.

für's protokoll: ich habe "adblock+", "bookmark favicon changer", ganz aktuell neu den "classic theme restorer", "flashgot", "image zoom", "stealthy" und "tab mix plus" aktiv - braucht's noch was bei dir?

[nachtrag: es gibt durchaus auch zig positive veränderungen in sachen firefox, das möchte ich ebenso festgehalten wissen - alleine, wenn ich an die momentane sync-funktionalität denke!]

hr.gross am So, 11.05.2014, 17:35  |  Permalink
Für die Sync-Funktion bräuchte ich Geräte, die man synchronisieren kann! ;-)
Ich möchte ganz unbedingt "Element Properties" und "FxIF" erwähnen. Von den Dir genannten nutze ich eigentlich nur Adblock, Tab Mix Plus und seit heute eben den Classic Theme Restorer...

nixloshier am Mo, 12.05.2014, 00:09  |  Permalink
dieses "element properties"-ding raff ich nicht trotz intensivster screenshot-analyse... ;-) was genau kann ich momentan nicht ohne dieses addon, bitte?

hr.gross am Mo, 12.05.2014, 00:19  |  Permalink
Rechtsclick auf Bild, dann Properties, zeigt mir:



Möglicherweise kann das FF inzwischen ohne Addon?
Irgendwas ist zumindest "Properties" rausgeflogen gewesen.

nixloshier am Mo, 12.05.2014, 00:39  |  Permalink
rechtsklick auf bild => grafik-info anzeigen:
image host

der rest stammt ja auch bei dir aus dem mir bis vorhin noch unbekannten FxIF.

hr.gross am Mo, 12.05.2014, 00:47  |  Permalink
Ich habe die Infos von Grafik-Info und FxIF auf einen Schlag!
Wenn das mal kein Vorteil ist?!
Ich meine auch, dass das "Grafik Info" im FF noch nicht immer verfügbar war. Aber das kann ich nicht sicher belegen.
Schön, dass wir uns mal über echte Männersachen ausgetauscht haben ;-)

nixloshier am Mo, 12.05.2014, 01:42  |  Permalink
was heißt hier "Schön, dass wir uns mal über echte Männersachen ausgetauscht haben"? wir sind noch mittendrin! :-P

"Ich habe die Infos von Grafik-Info und FxIF auf einen Schlag! Wenn das mal kein Vorteil ist?!" --- dochdoch, auf alle fälle! nur: die infos obendrüber sind eben auch bei mir schon da, der rest wird von FxIF erledigt...

stellt sich also die frage, ob bzw. für was das "element properties"-ding ist... goto nixloshier @ 22:09 sozusagen.

hr.gross am Di, 13.05.2014, 09:46  |  Permalink
Ich bin ja nicht so anspruchsvoll: mir reicht schon, dass ich die Informationen von "Properties" und "FxIF" in einem Fenster habe.
Außerdem ist das Properties Fenster schöner, da übersichtlicher ;-)

pathologe am Mo, 12.05.2014, 11:46  |  Permalink
Den
einzigen Vorteil, den ich in der neuen Funktion gefunden habe, ist der, dass die Lesezeichen nicht mehr ein extra Fenster öffnen, das sich beim Anklicken eines Lesezeichens immer wieder frech in den Vordergrund drängelt.

nixloshier am Do, 15.05.2014, 20:12  |  Permalink
...ein extra "fenster"? nie gehabt. klick auf lesezeichen-symbol => menü geht auf => auswahl des "bookmarks"... und auch die drängelei kann ich nicht einordnen. womöglich ist auch das eine auswirkung irgendeines dritt-add-ons und wir alle schimpfen den herrn feuerfuchs völlig unnötigerweise. gruß in die ausgeuferte tech-runde! ;-)