Magerrasen
Was vor knapp drei Monaten noch so aussah,



sieht nun so aus:



















Nach den Fotos stach mich eine Biene, die ich vermutlich aus Versehen (zwar beschuht) trat, in den Knöchel. Hat jetzt was von Schweinshaxe. --> Stich 3




birgit2604 am So, 29.06.2014, 14:17  |  Permalink
:-) Da haben es die Bienen ja nicht so weit zu den Blüten. Ist gut geworden. Soll das Steinhäufchen für Eidechsen und Blindschleichen bleiben?

hr.gross am So, 29.06.2014, 14:22  |  Permalink
Für alles, was sich da einfindet. Die Vögel setzen sich gerne drauf, auch Insekten mögen es, wenn die Steine Wärme abstrahlen.

hr.gross am Mo, 30.06.2014, 23:56  |  Permalink
Bigfoot is back!
--> Schweinshaxe:



(rechts soll "normal" sein, für die, die es nicht erkennen können)

pathologe am Di, 01.07.2014, 10:06  |  Permalink
Das
sieht ein wenig allergisch aus. Gibt sich doch hoffentlich wieder?

(Bienengift soll ja gut für die Durchblutung sein, aber so sehr wünscht man sich es dann doch auch nicht)

hr.gross am Di, 01.07.2014, 10:43  |  Permalink
In der Tat...
...aber das war schon immer so. Sie hätten mich nicht mit dem Stich ins Kinn sehen wollen. ;-)

Zum Glück habe ich außer Schwellungen keine Probleme. So heißt es zwei Tage kühlen, zwei Tage kratzen und dann ist es wieder gut.

Andere gehen für eine Desensibilisierung zum Arzt. Warum so umständlich, wenn ich das Bienengift vor Ort habe?! ;-)

halligen am Do, 24.07.2014, 00:08  |  Permalink
Das sieht ja wunderschön aus!
(Also die Wiese, nicht der Knöchel!) :-)

Darf ich fragen, mit welcher Wildblumenmischung dieser Bienentraum entstanden ist?

hr.gross am Do, 24.07.2014, 21:38  |  Permalink
Das ist von Kiepenkerl das Nützlingsparadies. Das schöne an der Mischung ist, dass man einen kontinuierlichen Blütenwechsel hat von rot zu gelb zu blau usw. Sehr fein!