(Nicht-)verkaufsdialog
Anzeige: Reiskocher, Preis: 12 EUR, [Etwas Prosa und Bilder zum Gerät], Porto&Verpackung: 5.-€

Interessent: Moin aus Hamburg
Ist der Reiskocher noch verfügbar ?
Viele Grüße

Ich: Hallo Interessent,
ja, ist noch verfügbar! Grüße, F.

Interessent: wie ist der Preis inkl. Versand ?

Ich: 17.-€

Interessent: Wie alt ist das Gerät ? Funktioniert einwandfrei ?

Interessent: Was liegt bei ? Anleitung !?

Ich: Gerät ist ca.3 Jahre alt, wurde die letzten zwei Jahre aber fast nicht mehr benutzt.
Der Reiskocher ist voll funktionsfähig.
Es liegt das abgebildete Zubehör bei, die Bedienungsanleitung habe ich auch noch.

Interessent: Danke für die Info.
17 € für ein elektronisches Gerät welches 3 Jahre alt ist
und neu inkl. Versand für 26 € zu haben ist steht für mich
in keinem Verhältnis.
Ich würde Ihnen dafür 10 € inkl. Versand bezahlen.

Ich: Mit 12€ inkl. Versand wären wir im Geschäft, sonst nicht.
Grüße, F.

Interessent: goldene Mitte 11 € und ich schlage ein. Dann ist mein Ego befriedigt :-) Überweise dann das Geld heute noch...

Ich: Die goldene Mitte zwischen 17 und 10 ist nicht 11.
Daher: 12€ inkl. Versand.
Bei Interesse bitte auf folgendes Konto überweisen: [...]

Interessent: Ich meine die goldene Mitte zwischen 10 und 12

Interessent: danke für die Mühe aber ich bestelle mir einen neuen.


Kein Problem! Da schenke ich das Gerät lieber dem Sozialkaufhaus.

Aber die witzigere Story zum Reiskocher ist ja die Geschichte dahinter! Und zwar schenkte mir in einem Jahr fr.gross eine eiserne Crêpepfanne zum Geburtstag. Wunderbares Teil! Ich liebe sie (Pfanne und Frau)! Im darauf folgenden Jahr schenkte mir fr.gross ein Waffeleisen. wtf? Ein Waffeleisen? Wer will denn Waffeln? Habe ich jemals nach Waffeln verlangt? Wie dem auch sei revanchierte ich mich beim nächsten Geburtstag mit dem Reiskocher. Aber einen Reiskocher braucht man wirklich nicht. Kaufen Sie den bloß nicht! Vor allem nicht bei so unverschämten und unkooperativen Verkäufern!




fr.gross am Fr, 04.07.2014, 01:06  |  Permalink
...nicht unerwähnt lassen möchte ich das im ersten gemeinsamen Beziehungsjahr vollkommen uneigennützig übermittelte Weihnachtsgeschenk des hr.gross an fr.gross: DVD-Player mit Surround-Boxen. Frauen stehen auf sowas, vor allem wenn nach 9 Jahren DVDs nur noch mit Gut-Zureden angenommen werden. Naja, an anderen Weihnachten gab's dafür halt dann nix...
aber ich liebe beides (nix und Mann)

hr.gross am Fr, 04.07.2014, 01:14  |  Permalink
Ebenso sollte gesagt sein, dass dieses Gerät durch seine Haltbarkeit in den letzten Jahren zum Elektronikartikel mit der größten Nutzungsdauer aufstieg. Der Spieler braucht deutlich weniger Gut-Zureden als andere Dinge in diesem Haus.
Selten lag einem Geschenk solche Weitsicht inne (da war mal was mit Ringen, aber das ging echt in die Hose ;-p )!

kristof am Fr, 04.07.2014, 11:13  |  Permalink
Lassen Sie sich nicht aufhalten ....

texas-jim am Fr, 04.07.2014, 11:15  |  Permalink
Was mit Ringen habe ich mir auch geschenkt. Ich hänge allerdings lieber am Campusboard, das auch die Finger trainiert... ;)

hr.gross am Fr, 04.07.2014, 21:00  |  Permalink
@Kristof: Hä?
@Texas-Jim: Hä?

texas-jim am Di, 08.07.2014, 15:44  |  Permalink
Ich meinte Turnringe. Hätte ein Wortwitz werden sollen, aber der ist wohl unterwegs verhungert.

hr.gross am Mi, 09.07.2014, 00:32  |  Permalink
Passiert!
Wer hat nicht schon mal einen Witz verkackt?! ;-)

don ferrando am Sa, 05.07.2014, 00:58  |  Permalink
Was soll das Waffeleisen kosten??

hr.gross am Sa, 05.07.2014, 11:07  |  Permalink
fr.gross nutzt es selber. Das ist das Unverschämte an dem Geschenk.

fr.gross am Mo, 07.07.2014, 19:07  |  Permalink
...spätestens, wenn's im Deutschunterricht heißt: "Wir schreiben eine Vorgangsbeschreibung" - leckere Waffeln sind eine gute Motivation und das Backen derselben ein klar zu beschreibender Vorgang

hr.gross am Mi, 09.07.2014, 00:33  |  Permalink
Hoho, heute hat den Reiskocher jemand unverhandelt für 17 Geld genommen!

thingonaspring am Sa, 19.07.2014, 10:28  |  Permalink
Möglicherweise möchte sich jemand für einen "Sandwichtoaster" bedanken ;-)