Oh Schreck, oh Schreck...
...ein Fleck ein Loch!

Seit einiger Zeit fliegen bei mir zwei Jeansen rum, die das Schicksal ereilte, welches jede Jeans eines guten Radlers ereilt: die Hose ist noch gut, aber am Hintern ist sie durch!

Solche Hosen wegzuschmeißen geht mir gegen den Strich, doch wusste ich bisher nicht so recht, wie man der ungewollten Belüftung Herr werden sollte. Aber das Internet hat für alles gute Vorschläge parat und so fand ich eine recht sympathische Methode, bei der man das verschlissene Material einfach durch üppig Zick-Zack-Naht ersetzt.

Im getragenen Zustand fällt die Naht fast nicht auf. Um wie lange die Aktion die Lebensdauer erhöht, werde ich aufmerksam beobachten!









In diesem Sinne etwas Musik.




grossmutter am Mo, 07.07.2014, 18:01  |  Permalink
meine Erfahrung, das reibt! liebe Grüße :-)

hr.gross am Mi, 09.07.2014, 01:07  |  Permalink
Vielleicht hilft ja die Radlergesäßhornhaut.