Hä?




hr.gross am Di, 05.08.2014, 00:05  |  Permalink
Ach so...


Lief mir heute Morgen während des Frühstücks vor der Terrasse vorbei. Für brauchbare Fotos war es definitiv zu dunkel früh am Tag.

grossmutter am Di, 05.08.2014, 10:54  |  Permalink
Der igel ist ein sohlengänger
zum glück hält seine sohle länger
als die,die uns heut macht der schuster
das brave tier lebt gern im duster
und kommt, selbst in der nacht nicht blind
im dämmern erst, mit weib und kind
vielleicht scheut er das tageslicht
rasiert hat er sich nämlich nicht
man sieht in fabeln es gemalt
wie er von plattem wohlsein strahlt
und kreuzfidel sein pfeifchen schmaucht
ganz falsch, der igel niemals raucht
vielmehr muss man von ihm grad sagen
tabakrauch kann er nicht vertragen
ist sorgenvoll, was man draus sieht
dass er die stirn in falten zieht. eugen roth

lb Grüße großmutter

birgit2604 am Di, 05.08.2014, 22:48  |  Permalink
Ja, doch ... gut getroffen ;-)

hr.gross am Di, 05.08.2014, 23:48  |  Permalink
Und morgen dann...
...von vorne?



Wir steigern uns langsam.
Ganz peinlich bei der Aktion heute Morgen: als ich den Kleinen blitzenderweise geknipst hatte und er unter der Hecke verschwand, stellte ich fest, dass just in dem Moment die Nachbarin (in Verlängerung der Fotoschusslinie) auf dem Balkon hantierte. Ich hoffe das führt zu keinen Irritationen, dass ich mit großen Teleobjektiv und Blitz auf der Pirsch war.
Ich meine, wer springt auch um 05:30 Uhr auf dem Balkon rum?!

grossmutter am Mi, 06.08.2014, 13:09  |  Permalink
ein Schälchen mir Milch, dann zeigt er vielleicht sein Schnäuzchen ;-)

hr.gross am Mi, 06.08.2014, 16:57  |  Permalink
Und hinterher...
...zeigt er mit seinen Flötotto!

grossmutter am Fr, 08.08.2014, 09:28  |  Permalink
vielleicht ;-)