Früher...
...da es normal war für einen Geschäftstermin von einer Stunde auch mal drei Stunden hin und drei Stunden zurück zu fahren (ich bin sogar mal zu einem Termin nach Györ geschickt worden, wo mein Thema in 10 Minuten abgehandelt war, nur dass mein Chef zeigen konnte, dass wir das Thema ernst nehmen), machten wir immer die Autobahn-Engineering-Witze. Populär war auch das Powerpoint-Engineering. Das gibt es im Grunde alles nicht mehr und man verbringt 5 bis 8 Stunden pro 8h-Arbeitstag in Telefonkonferenzen, in denen man nur die due-dates in LOPs (Liste offener Punkte) schiebt, weil man vor Telefonkonferenzen seine Aufgaben nicht erledigen kann.
Wenigstens scheint mir das gut zu gelingen und werde zum 01.01.2021 sogar ein "Senior" im Titel bekommen. Also Senior-Telefonist.




sid am Mo, 16.11.2020, 03:39  |  Permalink
Glückwunsch zum Senior-Telefonist.

hr.gross am Mo, 16.11.2020, 07:23  |  Permalink
Gleich ab 7:00 Uhr ist es wieder mit den Chinesen so weit.

sid am Mo, 16.11.2020, 12:42  |  Permalink
Holen Sie sich dabei bloß keinen Virus!
(Sorry - hier grad aus Gründen Galgenhumor.)

hr.gross am Mo, 16.11.2020, 13:04  |  Permalink
Die Chinesen haben da schon einen anderen Umgang: wenn am Flughafen ein Infizierter erwischt wird, werden zig-Tausende Kontaktpersonen ermittelt...
Bisweilen fällt es einem schwer zu glauben, dass dort die tasächliche Infektionsquote auch so niedrig ist, wie die offizielle.