Das schware Moor
















arboretum am Fr, 03.09.2021, 00:30  |  Permalink
Schön da, nicht wahr? Wie ich sehe, waren Sie auch im Roten Moor.*

Ich war 2011 und 2016 auf Tagesausflügen im Sommer dort. Ich habe ja schon seit Jahren vor, darüber zu bloggen. Eines Tages, eines Tages ...

* anhand des zweiten Fotos

hr.gross am Fr, 03.09.2021, 01:50  |  Permalink
Vor über 10 Jahren waren wir da auch schon mal. Ja, ist wirklich schön. Was macht Sie glauben das Bild aus dem schwarzen Moor sei im roten Moor gewesen? :)

arboretum am Mo, 06.09.2021, 02:40  |  Permalink
Die dunklen Birken rechts und links vom Holzbohlenpfad. Die hatte ich vom Roten Moor in Erinnerung. Eben habe ich mir aber nochmals meine Fotos vom Schwarzen Moor angeschaut, es gibt dort auch einen Abschnitt, an dem sie rechts und links vom Holzbohlenpfad wachsen. Vom Schwarzen Moor waren mir vor allem die Mooraugen, der Blick übers Moor, die hutzeligen Kiefern und das Schild, das vor Kreuzottern warnt, in Erinnerung geblieben. Und natürlich das Spendenschaf am Eingang, das so schön mäh macht, wenn man Geld reinwirft. :-)