Also...
Ein Bildabstand von 30 Sekunden ist für geschmeidige Verläufe wohl unerlässlich.

Mal ein paar Daten:
- Aufgenommener Zeitraum: 29.12. 09:50 - 30.12. 13:43
- Anzahl Einzelbilder: 3347
- Speicherbedarf RAW-Bilder: 18,8 GB
- Konvertierungsdauer RAW zu JPG: 9 Stunden (!)
- Speicherbedarf JPGs: 6,2 GB
- Speicherbedarf Film 1920*1080: 35 MB

In der Konvertierung aus RAW wird:
- die Linsenverzerrung korrigiert
- der Ausschnitt von 4:3 auf 16:9 verändert
- Rauschen reduziert
- allgemeine Farb- und Kontrastkorrekturen

Ich werde mal noch versuchen die RAW-Konvertierung zu beschleunigen indem ich ein wenig an den Entrauschungs-Parametern rumschraube. Die sind wohl mitunter an langen Bearbeitungszeiten schuld. Das wären ja sonst 9 Stunden Bildverarbeitung pro knapp 28 Stunden Echtzeit. Das wäre ja völlig bescheuert.





hr.gross am Fr, 31.12.2021, 01:53  |  Permalink
Ich muss sagen beim intensiven Fokussieren auf die Wolken bin ich kurz vorm Reiseübelkeit bekommen...