Woche 1 ist online




hr.gross am Mo, 17.01.2022, 01:21  |  Permalink
Sie sehen: 20.000 Bilder!
Also ich habe die Bildrate noch etwas auf 16 Bilder pro Sekunde verlangsamt, damit man zusehen kann.
Damit produziere ich zwar pro Woche 20 Minuten Film, so dass man in die Aussicht schon mindestens so verliebt sein muss wie ich, um sich das reinzuziehen, aber ich habe schon ein paar Ideen.

(Spoileralarm!)
Das Jahr als Film am Stück macht keinen Sinn, da es viel zu lang dauert. Aber man könnte ein "best of" kombiniert mit ein paar interessanten "Montagen" generieren: ein Split-Screen auf dem der längste und der kürzeste Tag zeitgleich zu sehen sind. Die Monduntergänge einer Mondphase hintereinander geschnitten. Ein repräsentativer Sonnenuntergang für jeden Monat in Folge, um das Wandern der Sonne zu zeigen usw.

Spinnen Sie mit! Sie haben Ideen? Her damit!