Leb wohl,...
...kleiner, tapferer Rainbow Beach Kite!

Heute Mittag war ich mit dem kleinen Kind eine Runde Drachen steigen lassen. Als der Drachen des Kindes robust in der Luft lag, machte ich mich (erfolglos) daran meinen Lenkdrachen in die Luft zu bekommen. Das kleine Kind meinte dann die Schnur seines Drachens kürzer wickeln zu müssen und da geschah es: Das Kind rief noch "Papa, du musst den Drachen fangen!", ich rannte auf der Stelle los den ausgebüchsten Beach Kite wieder einzufangen. Doch anstelle wieder zu Boden zu gleiten stieg der Drachen samt Schnur hoch und immer höher, so dass ich bald die Verfolgungsjagd aufgab. Wir drehten noch eine Runde um zu schauen, ob der Drachen irgendwo in den Bäumen hing, aber ohne Erfolg.
Das Kind hatte auf dem Nachhauseweg noch die Hoffnung, dass der Drachen vielleicht nach Hause geflogen sei. Aber das war nicht der Fall.





sid am Sa, 28.01.2023, 21:26  |  Permalink
Ich kann mich auch noch daran erinnern, als sich mein Sparefroh-Drachen selbstständig gemacht hat.
Und das, nachdem wir endlich eine ganz lange Schnurr gehabt hätten ; )

Aber auch der Wind will spielen...

hr.gross am So, 29.01.2023, 14:31  |  Permalink
So ist das mit Dingen bei der Bank: plötzlich sind sie weg ;)