Montag, 25. August 2014
Süßer Brei Privat
Ich hatte mich im Krankenhaus für den kompletten Aufenthalt mit eingebucht (im Einzelzimmer kann der Partner dazu) und da hatten wir (die Leistungen des Gastes waren auf Kassenniveau) einen schönen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Leistungen von Privat- (für manche Berufsgruppen leider verpflichtend) und Kassenpatienten.
Ob ich zum Salat nun ein Brötchen anstelle einer Scheibe Brot bekomme ist nun nicht so wild. Auch dass das private Menü konsequent andere Servietten beiliegen hatte war eher amüsant (vor allem da die Nobelservietten so dick waren, dass man sich den Mund nicht richtig abwischen konnte).
Recht deutlich wird dann der Unterschied bei der "Käseplatte".
Herzlich lachen mussten wir über den "süßen Brei Privat". Schön, wenn man sich im intimen Kreis näher kommen kann (Gast bekam nur einen wässrigen Pudding).









Als frischer Vater kommt man ja mit völlig unbekanntem Equipment in Kontakt.
Zum Beispiel: