Sonntag, 26. Oktober 2014
Hosenwunder!
Huch, gleich noch eine! Diesmal außen Jersey, innen flauschiger Sweatstoff. Der Jersey war durchaus etwas frickeliger zu nähen, so dass ich zum Schluss die Teile zum vernähen jeweils auf ein Blatt Papier aufgepinnt habe. Hat super funktioniert.







Eine Hose für den Nachwuchs
Es tut mir Leid für all jene, die auf das nächste Aquarell warten, aber die Prioritäten liegen her gerade anders ;-)
Daher saß ich heute Früh ein paar Stunden an der Nähmaschine und zauberte ein feines Höschen für den kleinen Hosenscheißer. Außen Cord, innen ein Futter aus kuscheligem Molton-Stoff. Inzwischen kommt es auch immer seltener vor, dass ich den Nahtauftrenner brauche. Aber gelegentlich schon noch. Die Hose hätte etwas größer sein dürfen, aber auch im Einschätzen von Schnittmustern muss ich erst etwas Erfahrung sammeln. Es ist noch kein Meisterschneider vom Himmel gefallen.