Habe ich schon mal erwähnt...
...wie sehr es mich ankotzt, dass Erwachsene immer meinen fremde Kinder voll Süßigkeiten stopfen zu müssen?




kelef am Mi, 28.06.2023, 20:29  |  Permalink
willkommen im club
gilt aber nicht nur für kinder-mit-süssigkeiten-vollstopfen, sondern auch für kinder-knuddeln/küssen/streicheln, und gleichermassen übrigens auch für hunde. mein grundsätzlich höchst liebenswertes töchterchen hat so einen überzeugten kinderknuddler übrigens seinerzeit kräftig gebissen. das blut floss (seines), und sie kriegte eine ordentliche belohnung. leider waren meine hunde immer zu freundlich, und das kind hat sich ob der seinerzeitigen gebrülls zu sehr erschreckt um meinen aufmunternden worten folge zu leisten. da war sie drei jahre alt, also meiner meinung nach alt genug.

hr.gross am Mi, 28.06.2023, 20:57  |  Permalink
Sehr löblich, die Tochter. Meine Kinder sind leider schon so auf Zucker, dass sie jeder noch so zwielichtigen Gestalt nachrennen, wenn sie einen Lutscher hat.

kelef am Mi, 28.06.2023, 21:50  |  Permalink
ich musste mein kind ja immer und überall mitnehmen, da war es notwendig einen riegel einzubauen. mit ein paar hinterrücks engagierten laienschauspielern liess sich das verhalten dann in die richtige richtung lenken. empfehle hier z.b. zuckerzeug mit ein klitzekleinwenig pfefferoni-geschmack. alternativ natürlich auch wirklich gute bitterorange. oder auch ordentlich koriander. man muss nur ein wenig kreativ sein. und geknuddelt werden wollen sowieso die wenigsten kinder wirklich. da half dann ein sofortiges ordentliches waschen des gesamten kindes, gerne mit seife und kaltem wasser. dann beissen die ganz ohne aufforderung, kann ich berichten. dafür muss man sie dann aber wiederum belohnen, es ist ein drama.

den hunden wiederum kann man eine zarte watsche überbraten und ihnen das ergaunerte keks mit brachialgewalt zwischen den kiemen herauspopeln. man macht sich zwar keine freunde damit, aber mein "NEIN, SIE KREATUR" auf die frage "darf er ein leckerchen?", und mein "wieso wollen sie ein vieh füttern wenn sie nicht einmal den unterschied zwischen männchen und weibchen kennen" führt auch nicht zu neuen freunden. man sollte viele menschen regelmässig auf den kopf schlagen. die antwort auf das obligate "warum" ist ja auch immer die falsche, egal was man sagt.

hr.gross am Mi, 28.06.2023, 22:09  |  Permalink
Ich stelle mir gerade vor wie meine Kinder ob der Pfefferoni-Schärfe zwar zum schwitzen anfangen und dicke Backen machen, das Zeug aber trotzdem bis zum letzten Krümel aufschlecken.

Sehr schön wenn man das Haus verlässt und sich das Kind unbeobachtet fühlt und es als erstes auf die Küchenarbeitsplatte klettert und jede Dose checkt, ob nicht die Extraportion Kohlenhydrate auf einen wartet.

Würden das mit dem auf den Kopf schlagen nicht immer mehr Menschen ernst nehmen, würde ich Ihnen sofort zustimmen.