Samstag, 5. Oktober 2019
Fahrradhütte - gähn...
... die letzten 10% ziehen sich bekanntlich am längsten.

Aber jetzt kann man schon mal absperren.




Radtour der drei Großmänner
Heute erfolgte die erste Ausfuhr im "Tridem" (so das große Kind das Gespann taufte).

Ich will ganz ehrlich sein: richtig solide fährt sich die Kombination noch nicht. Klar brauchen Lastenräder immer etwas Eingewöhnung bei der eigenwilligen Lenkungsübersetzung und ich bin im letzten Jahr ziemlich wenig mit dem Gerät gefahren. Aber der engagierte Hilfsmotor hinten, bringt eine gewisse Eigendynamik mit sich, wenn er in seiner eigenen Trittfrequenz mit anschiebt.

Dennoch ist mir für die Kombination zweier Kinder in dem Alter, das sie nun einmal haben, noch nichts Besseres eingefallen. Die Variante großes Kind fährt ganz alleine geht wegen des hohen, unausweichlichen Straßenanteil hier im Ländlichen und den teils knackigen Steigungen leider nicht.

Das kleine Kind hat grundsätzlich seine erste Radtour verpennt, ist jedoch das Gebumper unserer Schlechtwegestrecken noch nicht gewohnt.

Wir werden das weiter beobachten.