Freitag, 26. Dezember 2014
Schneemobil


Da konnte das Kind am Ende gar nix mehr sehen.
Hat eh gepennt.



Freitag, 3. Oktober 2014
Die Bullitt-Kabine!






Puh, überwiegend fertig! Ein paar Spezialteile fehlen mir noch, der Sonnenschutz ist noch nicht fertig, aber die Jungfernfahrt ist absolviert. Ich bin absolut begeistert!
Morgen Früh wird das Kind das erste mal mit dem Bullitt befördert. Wir sind gespannt!
(Fuck you, cars)



Montag, 9. Juni 2014
Ingolstadt...
...ist ja Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V. (AGFK). Was fahrradfreundlich im Detail heißt weiß man indes nicht.

Beispiel Baustellen (Ausbeute einer kurzen Runde durch die Stadt; repräsentativ für die ganze Kommune):





Nicht mal mehr auf dem Gehweg darf man radeln:



Schade. ;-)



Donnerstag, 29. Mai 2014
"...wieder wurde ein Geisterradler erfasst..."
Wenn ich die Lokalpresse lese, steht da zwei bis drei mal die Woche, dass mal wieder ein Geisterradler umgemäht wurde. Diese Artikel erzeugen den Eindruck, dass das Fehlverhalten eines Radlers dessen Rechte auf Unversehrtheit aufheben.
Wie schaut es bei Kindern bis Acht Jahren aus? Wenn die auf dem Gehweg in gegenläufiger Richtung fahren, ist es ein Ereignis, dessen Berücksichtigung man den armen Autofahrern nicht zumuten kann?
Vermutlich trägt das Kind dann die Hauptschuld, weil es dunkel gekleidet war und keinen Helm (werden als nächstes Knie- und Ellbogenschoner diskutiert?) trug.

Nur am Rande: ich toleriere Geisterradeln nicht und fahre lieber 400 Meter um den Block, als 10 Meter gegen die Richtung, um ans Ziel zu gelangen.



Samstag, 22. März 2014
Longer vehicle


Ab sofort ist das längste Transportgut drei Meter lang.



Sonntag, 9. März 2014
Long vehicle


Niemand kann sagen er bräuchte wegen des Transports von 2m-Dachlatten ein Auto.



Samstag, 20. April 2013
Bei uns fahren auch die Bäume Fahrrad.



Samstag, 6. April 2013
Mit dem Bullitt auf dem Recyclinghof


Erfolgreiche Materialsammlung für den Bau von Gartenregalen bzw. eines Insektenhotels.



Sonntag, 3. März 2013
Flohmarktbeute



Samstag, 2. Februar 2013
Fahrradcontent...
...um den Schein zu wahren ;-)