Samstag, 16. Oktober 2010
Abendsonne



Freitag, 15. Oktober 2010
Party-Time
Zur Zeit ist ein neuntägiges Fest in Indien im Gange, welches am Sonntag endet. Wegen der vielen Götter fällt es etwas länger aus (erklärte man mir). Deshalb fanden heute in der Firma kurz vor Schluss noch ein paar Festivitäten statt und morgen haben alle frei.



Für einen Europäer etwas ungewohnt, wenn die Arbeiterinnen in der Fabrikhalle "Tracht" tragen. Aber das ist hier Alltag.



Hier wurden gerade die Maschinen in der Firma gesegnet (oder so ähnlich).



Verzierung am Eingang:



Auch die Autos wurden geschmückt (überschaubare Anzahl an Autos auf dem Firmenparkplatz), im Bild der liebe Prem, der mich immer mit zum Guesthouse nimmt.

Klicken für mehr Autobilder



Donnerstag, 14. Oktober 2010
Je t'aime on the wall...




Mike Oldfield - Shadow On The Wall - von zectarien



Der Schlaf der Gerechten
Hahaha, da habe ich herzlich gelacht. Heute standen meine zwei Jungs nicht wie die jungen Hunde freudig an der Eingangstür. Stattdessen hatte man vom Wohnzimmerfenster aus folgenden Anblick:



Er reagierte weder auf Klopfen, noch auf Klingeln. Zum Glück war die Veranda-Tür (direkt an seinem Kopf) offen. Durch die betrat ich das Guesthouse, stellte meine Schuhe vor's Schränkchen und verschwand in mein Zimmer.

Später kucke ich mal, ob er noch atmet.



Mittwoch, 13. Oktober 2010
5cm langer Besuch



Im Grunde sind die Inder...
...wie wir Franken. Denn sie kennen auch kein hartes k, kein hartes p und kein hartes t.



Dienstag, 12. Oktober 2010
Die Hunde!
Heute hatte ich mir zum Abendessen noch einen Lassi als Nachtisch bestellt. Der wurde zum Hauptgericht in einer großen Schüssel serviert. Nachdem ich vom Lassi erst noch nichts trank (war ja mein Nachtisch), stellte ihn der eine Diener zurück in den Kühlschrank. Als ich mit dem Hauptgang fertig war, sprang sogleich einer der Kerlchen herbei und gab mir nun ein Glas Lassi, welches vielleicht ein Drittel so groß wie die Schüssel war. Als ich das Glas ausgetrunken hatte, wollte ich noch Lassi nachhaben. Ich hab die Schüssel voll gesehen, ich weiß, dass es mehr gegeben hat! Aber da entschuldigte er sich nur Sir, it's finished.
Unverschämtheit.



Wer nennt einen Vogel Braunliest?!