Stückchen für Stückchen...
Es tut mir Leid, dass ich so viel jammern muss, dass es nicht vorwärts geht ;-(
Kommende Woche gibt es Feiertag+Brückentag. Ich habe mir den Sonntag als Deadline für das Bild gesetzt.
Fein gefuddeltes Bild hin oder her. Ich hätte schon so oft zwischendurch Lust gehabt ein anders Bild zu malen, konnte mich aber nicht dazu aufraffen, so lange das hier rumfliegt.
Teilweise resultiert der langsame Fortschritt aus meinem zu zaghaften Farbauftrag. Sachte wird Nuance für Nuance gemischt, weil keine Trockenränder zu sehen sein sollen, wird alle entsprechend gearbeitet. Ich unterschätze, mit wie viel Farbe man in das Bild rein kann. Inzwischen traue ich mich etwas mehr, daher: Sonntag.
Es fließt! In unser Regenauffangbehältnis!
Es war ja fast nicht mehr zum glauben. Seit Wochen keine nennenswerten Niederschläge. Manche Nachbarn haben fleißig ihren Rasen täglich gesprengt. Uns war es etwas zuwider Leitungswasser auf die Wiese zu kippen. Sollen die Pflanzen überleben, die in diese Klimazone gehören.
hr.gross am Do, 31.05.2012, 23:45
|
Draußen.
|
604 x |
3 Kommentare
|
kommentieren
...ist das, was die meisten Kinder rufen, wenn sie uns sehen.
Vorgestern, bei einem kurzen Halt, fragte uns ein Mann: "Wissen Sie, warum das Tandem Tandem heißt?" Nachdem wir es uns etymologisch nicht herleiten konnten und verneinten, erklärte er "Wenn der Vordermann nicht tritt, tandem Hintermann die Füß weh".
Hätten wir das auch geklärt.
Heute machten wir dann eine 70km-Tour an die Altmühl (bei Pfünz an die Altmühl ran, bis Gungolding dran geblieben und dann den Gungoldinger Berg raufgequält und heimgeradelt.
Ich kann nur wieder und wieder meine Begeisterung über das Tandem kundtun. Die gemeinsame Fortbewegung wird dadurch so unkompliziert, da der hauptsächliche Knackpunkt für gemeinsame Ausfahrten, nämlich die unterschiedliche Leistungsfähigkeit gelöst ist.
Die Steuererklärung wurde auch zur aktuellen Stunde fertiggestellt.
Ein perfekter Tag ;-)
Der Bodensee.
Klassisches Autobahn-Engineering.
hr.gross am Mi, 23.05.2012, 23:33
|
Unterwegs
|
850 x |
4 Kommentare
|
kommentieren
Prokrastination.
Der Steuer Leid, des Bildes Freud ;-)
Jetzt hat der Kerl einen zweiten Ärmel bekommen. Ist ja sonst auch albern.
Es ist wirklich ein wenig schade, wenn man an so einem aufwändigen Bild arbeitet, weil zwischen drin nichts entsteht. Malte ich ein anderes Bild zur Abwechslung, würde dieses noch später fertig.
Dillemaresk.