Montag, 6. Januar 2020
Die schönste Fortbewegungsart...
...das Rumkugeln.



Oder bewegt:




Donnerstag, 2. Januar 2020
Bisschen aufräumen
Nach so einem Hausbau hat man irgendwie viel Scheiß Zeug rumfliegen, das man vielleicht noch mal braucht. Leider braucht das Zeug Platz und mit Fortschritt der Projekte ums Haus herum, wird das Zeug von A nach B, von B nach C usw. geräumt...
Der Außenstehende denkt sich schaut doch hinterher noch genauso aus.






Mittwoch, 1. Januar 2020
Bitte recht freundlich!



Prost Neujahr 2020!



Montag, 30. Dezember 2019
Wo wir schon am Malen sind...
Wir hatten im Küchenbereich bis jetzt keinen besonderen Schutz für die Wand vorgesehen. Und mit so atmungssktiver Bio-Öko-Farbe und Kalkputz darunter saugt das ganz gut. Fliesen wollten wir nicht, irgend welche Paneele fand ich auch zu umständlich (und mitunter zu teuer) und Hochglanzfarbe war jetzt auch nicht so unseres. Inzwischen gibt es auch wasserabweisende/abwaschbare Wandfarbe in matt. Also, Klebeband raus, Lammfellrolle geladen und los gehts.

Erst der ganze Krams abgeklebt:


Und anschließend wieder mit dem ganzen Klimbim dekoriert:


Kucken wir mal ob es taugt.



Montag, 30. Dezember 2019
Ich geh' mal Holz machen...


Am besten finde ich an Motorsägen diese Bat'leth-artigen Krallenanschläge.
Und noch eine Randnotiz: während ich früher Links-/Rechts-Socken für die nächste Evolutionsstufe unter den Fußtextilien hielt, ist es für mich inzwischen zu einem fiesen Marketing-Coup verkommen, welcher es bei Totalschaden einer Socke deutlich erschwert, die hinterbliebene Socke unkompliziert mit anderen Restsocken zu kombinieren. Eventuell gelingt es eine linke und eine rechte Witwensocke zusammen zu bringen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch geringer, da wir modernen, haltungsgeschädigten Menschen unsere Socken unsymmetrisch aufreiben*.
Von daher werden Sie bei mir auf das L und das R auf den Socken verzichten müssen.

___
* unbestätigte Hypothese



Männerrunde