Donnerstag, 9. März 2023
Bienenkistentransport
Da in der Region jemand gebraucht ein paar Bienenkisten angeboten hatte (auf der anderen Seite von Aschaffenburg) bin ich mit Anhänger auf die Arbeit geradelt, in der Mittagspause 14 km südlich von Aschaffenburg zum Anbieter und abends 20 km wieder zurück nach Hause. Meine Kollegen freuen sich immer sehr, wenn ich mit besonderer Fracht unterwegs bin.




Sonntag, 5. März 2023
Mal einen neue Drachensteigplatz ausprobiert...





Freitag, 3. März 2023
Das Ende naht!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Menschheit gerade auf dem Kurs zur globalen Auslöschung befindet. Auf meinem Arbeitsweg hatte ich heute ein diese These bestätigendes Erlebnis: Auf dem Fußweg begleitete eine Mutter ihr Kind zur Schule. Es war mit leichten Minusgraden etwas frisch. Die Dame hatte zur Abwehr der Kälte die Kapuze ihrer Jacke tief über den Kopf gezogen, sehr tief. Und zwar so tief, dass ihr das schwarze Kunstfell den Blick unter der Kapuze hervor verwehrte. Um nicht samt Kind blindlings auf die Straße zu rennen, legte die Frau den Kopf so weit in den Nacken, dass sie aus dem Spalt, der sich so unter der Kapuze auftat, herausspitzen konnte. Das war wirklich ein bizarrer Anblick.
Hätte man die Kapuze raffen oder umschlagen können? Keine Ahnung.
Ich weiß, dass ich normal Sterbliche nicht mit mir vergleichen darf, der ich als Radler in meinem Raumfahreranzug jeden Spalt und jede Ritze per Klett und Gummizug verschließe.
Aber ein bisschen Pragmatisumus? Nur ein klitzekleines bisschen? Es steht schlecht um die Menschheit.



Montag, 20. Februar 2023
Bürgerinitiative meets Salat meets Art
Ich hatte ja bereits für meine Straßenbaugeschichte letztes Jahr eine erfolgreiche Aktion mit Feldsalat laufen, siehe hier, hier, und hier.

Dieses Jahr wird der Feldsalat noch um Kunstdrucke erweitert. Ernte ist am 16.03.,Verkauf am Mömbriser Wochenmarkt dann am 17.03.23.










Freitag, 17. Februar 2023
Ja was machst du denn da?



Großes Dreieck
Der Wind war heute turbulent, die übrigen Drachen, die ich dabei hatte, mochten das gar nicht, aber der riesige Einleiner glitt am Himmel. In der Luft fallen die drei Meter Spannweite gar nicht auf: