Unter Beobachtung
Vorab: ich habe jetzt mein eigenes Guesthouse bekommen, in dem man locker drei Personen unterbekommt. Zum Guesthouse gehören auch zwei Diener, die glaube ich in dem Raum neben der Küche wohnen. Aber so ganz habe ich das noch nicht durchschaut. Die Dienser sind zum putzen, aber auch zum waschen und kochen da.
Als ich gestern Nacht im Guesthouse ankam, wollten sie erst mal von mir wissen, was sie mir zum Frühstück alles zubereiten sollen. Ich esse seit Jahren eigentlich immer nur eine Schüssel Cornflakes und hatte mir schon letzten Sonntag eine Packung hier gekauft. Das war heute morgen das erste mal, dass ich während der Zubereitung meiner Cornflakes unter genauester Beobachtung zweier Diener stand. Vielleicht war es für die Diener ja auch eine Premiere.




nixloshier am Mi, 29.09.2010, 17:00  |  Permalink
ist das in indien dann nicht so, dass die diener meinen, du seiest mit ihnen unzufrieden, wenn du sie nicht ihre arbeit erledigen lässt? potentielle fettnäpfchen unbedingt abklären! ;)

hr.gross am Mi, 29.09.2010, 18:13  |  Permalink
Naja, ich habe sie ja nur angelernt, wie man Cornflakes zubereitet. Denn als ich zur Milch griff, reichte mir der eine gleich ein Glas. Dass die Milch über die Flocken gehört, war ihm nicht so klar.
Ich gehe auch jede Wette ein, dass ich morgen runter an Esstisch komme und die Schüssel voll Flocken schon dasteht.

nixloshier am Mi, 29.09.2010, 19:43  |  Permalink
meine bessere hälfte merkt an, dass die diener das ganze hoffentlich nicht schon frühzeitig "vorbereiten"... sonst pamp-alarm!

hr.gross am Mi, 29.09.2010, 20:01  |  Permalink
Der Gedanke kam mir auch schon.

hr.gross am Fr, 01.10.2010, 13:46  |  Permalink
Zwischenstand.
Wir müssen noch üben.
Gestern war gar nix vorbereitet, nur ein Teller stand an meinem Platz. Heute stand zumindest eine Schüssel da. Und weil man es besonders gut meinte, brachte man mir zwei in Fett rausgebackene Scheiben Toast. Es sah fast ein bisschen wie arme Ritter aus. Ich hoffe sie waren nicht zu gekränkt, aber ich musste dankend ablehnen.
Mal kucken ob morgen nur die Schüssel klappt.

nixloshier am Fr, 01.10.2010, 19:37  |  Permalink
"wie man sich unbeliebt macht und als unzufriedener scheiß-westler rüberkommt in zehn schritten" - ist das dann jetzt schon kapitel drei oder erst zwei? ;-P

hr.gross am Fr, 01.10.2010, 19:41  |  Permalink
Zwei natürlich. Bei mir gibt es nur die ausführliche Variante mit Erfolgsgarantie.