Mal ein paar Bilder von draußen.


















vl42 am Do, 30.09.2010, 00:07  |  Permalink
Sie hams gut, denkt man. einfach mal raus, andere Länder sehen. dabei noch was sinnvolles für die firma machen und auch noch alles auf firmenkosten und für bezahlt werden.

vermutlich werden sie zuhause auch noch von den kollegen gelobt, weil kein anderer fahren wollte.

manchmal ärgere ich mich, so einen dfürchterlich deutschen Beruf in so einer fürchterlich deutschen Firma ergriffen zu haben.

aber dann nehm ich einfach kurz mal die Straßenbahn und hab genug exotik...

hr.gross am Do, 30.09.2010, 06:07  |  Permalink
Schon so...
Für mich war es vom Termin her eine günstig gelegene Zäsur. Und ich habe aus Interesse angenommen. Dass Andere darin ausschließlich ein notwendiges Übel für die Karriere sehen, wurde mir erst in Gesprächen danach bewusst. Das ganze begann mit folgendem Ausspruch meines Chefs "Frank, Du magst doch Abenteuer". Und darunter läuft das auch bei mir.
Das Interesse der Kollegen an meiner Reise ist extrem groß und ich muss abteilungsüberschreitend berichten. Aber machen wollte es außer mir nur ein Kollege.
Ich bin gar nicht so verrückt auf die Ferne, aber manchmal muss man so was einfach wagen. Das ist wie beim Sprung vom Zehnmeter-Turm: die Bedenken beiseite legen, einfach schnell hüpfen und der Rest ergibt sich von alleine.