Mitmachblogging
Jetzt dürfen alle mal mitmachen.
Was bedeuten diese beiden Zeichen, die auf allen indischen Lebensmitteln zu finden sind?





nixloshier am So, 03.10.2010, 19:43  |  Permalink
ich möchte den anderen ratefüchsen den spaß nicht verderben, deshalb nur kurz: es sollten sich nur reichlich selten beide symbole gleichzeitig auf einem lebensmittel finden. ;)

hr.gross am Di, 05.10.2010, 19:10  |  Permalink
Ahh, gut dass wir zwei Bescheid wissen! ;-)

mark793 am Di, 05.10.2010, 21:10  |  Permalink
Ich weiß leider keinen Begriff
für "im brahmanischen Sinne koscher", aber das wär dann auf alle Fälle das grüne Symbol. ;-)

hr.gross am Di, 05.10.2010, 21:17  |  Permalink
Nachdem alle so geil auf die Teilnahme an diesem Rateblogging sind, haben Sie sicher Verständnis, dass ich nicht gleich lösen kann.

p.m. am Di, 05.10.2010, 22:53  |  Permalink
In Großbritannien war ich überrascht von der gründlichen Beschriftung mit "suitable for vegans" bzw "suitable for vegetarians" beispielsweise auf Chipstüten. Vielleicht geht das in die Richtung.

hr.gross am Mi, 06.10.2010, 05:09  |  Permalink
Bing, bing, bing, bing, bing!
Glückwunsch an Herrn p.m.! So isses: grün für veg ("wetsch") rot für non-veg. :-)

Ich habe auch noch brauch für mit Ei gesehen.