Schuhtick
Da ich Straßenschuhe in der Wohnung nicht mag, ziehe ich die meinen auch hier im Guesthouse direkt an der Eingangstüre aus.

Ich hatte die Schuhe schon in der Hand und wollte treppauf steigen, da nahm mir einer der Diener die Schuhe ab und stellte sie in ein kleines Schränkchen neben der Eingangstüre.

Am nächsten Morgen wurden die Schuhe natürlich für mich schon bereitgestellt. Bis dahin war das noch einfach. Ich habe aber drei Paar bürotaugliche Schuhe dabei, von denen ich aus modischer Erwägung heraus am kommenden Tag ein anderes anziehnen wollte.

Das macht den Vorgang des Schuhe-Herausstellens natürlich schwer, da einem Inder meine Auswahlkriterien schleierhaft bleiben und die Faustregel "Er hatte gestern die Schwarzen an, dann wird er die heute wieder anziehen" auch nicht funktioniert.

Das ist zwar manchmal witzig, aber ich freue mich schon darauf, wenn ich einfach wieder meine Schuhe selber aus dem Schrank holen kann.




grosser hr. gross am Do, 07.10.2010, 09:11  |  Permalink
mach doch einen Schuhplan welche Schuhe wann

hr.gross am Do, 07.10.2010, 09:22  |  Permalink
Ich bin doch so wankelmütig, das kann ich nicht planen.

grosser hr. gross am Do, 07.10.2010, 09:25  |  Permalink
ok, dann kannst du sie noch dahin bringen, dass sie alle paare präsentieren

schlappe am Do, 07.10.2010, 11:07  |  Permalink
Die Sache mit den Dienern wird mir langsam suspekt...
Ich bin ja mal gespannt wie das dann zurück in Deutschland laufen soll, wenn da keiner da ist außer fr.gross - seien sie nicht zu hart zu ihr!

hr.gross am Do, 07.10.2010, 11:43  |  Permalink
Na die sehe ich wegen des Zwangsexil ja auch nur selten.
Und glauben Sie mir: ich sehne mich danach mich unbeobachtet bewegen zu können! Ich kann ja nicht mal meine Tasche zum Auto tragen, ohne dass ich dem Diener sagen muss, dass ich sie wirklich selber trage. Und dann muss ich auf den Fahrer warten, damit der mir den Kofferraum öffnet... und so weiter.
Ich bin kein Freund von diesem Konzept.

nixloshier am Do, 07.10.2010, 21:03  |  Permalink
...ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es überhaupt ernsthaft freunde dieses "konzepts" gibt. das ist doch bekloppt, das. ich komme mir schon in urlaubstechnischen luxus-unterkünften komisch gehemmt vor bei sowas... ja, ich kann schon selbst kaffee nachschenken. ja, das mache ich sogar gerne selbst. nein, das ist wirklich kein ding. ja, sie dürfen aber natürlich auch für mich. danke.

hr.gross am Do, 07.10.2010, 21:25  |  Permalink
Warum gehen dann so viele Menschen in so eklige Luxus-Hotels?
Ich mag mein Zelt :-)