Rägelmäßig bluten
Neulich bei meiner Lieblings-Sekte Religionsgemeinschaft um's Eck.



Da muss der arme Jesus ordentlich Blut spenden, bis alle Menschen weiße Wäsche haben. Problematisch wird es evtl. bei Buntwäsche. Aber hier geht es ja um keinen textilen Pluralismus. Entweder ist man dabei oder nicht.

Für alle im Umgang mit Blut ungeübten Menschen gibt es dann auch rägelmäßige Kurse.




Neulich dachte ich mir, im Computerzeitalter angekommen, dass man diverse Zitate wie folgt übersetzen könnte: Religion ist Second Life® für die Seele.




ranke am So, 09.01.2011, 20:47  |  Permalink
Second Life® für die Seele - ein spitzen Vergleich!

kann man also aus blut dann waschmittel machen, stimmt es dass persil von pervers kommt weil das aus jesu blut hergestellt wird, das auf mysthische weise, alle 7 stunden, eine altarschale im peters-dom füllt...?

rägelmäßig!?! hat die kirche was mit diesem räggi zu tun?

hr.gross am So, 09.01.2011, 21:39  |  Permalink
Das mit Persil müsste man mal prüfen. Das mit dem Räggi ist natürlich naheliegend. Dass ich da nicht selber schon drauf gekommen bin?!

vert am So, 16.01.2011, 05:26  |  Permalink
!

hr.gross am Mo, 17.01.2011, 00:24  |  Permalink
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten, auf die man das ! beziehen könnte. Zur Lösung: ich kaufe ein E.