Ich war noch nie in Puschendorf.
Bin aber schon häufig mit dem Zug durchgefahren.
Was aber nichts mit dem Thema zu tun hat.
Seit rund sechs Jahren sind ein Paar lustige Filzpantoffeln die Hausschuhe meiner Wahl. Die sind der Marke "Bionic", was aber irgendwie keine real zu existieren Firma ist. Evtl. nennen sich die Pantoffeln wegen der vom Pantoffeltierchen abgekupferten Form "Bionic". Vermutlich waren die Pantoffeln ursprünglich acht-eckig und irgendwann stellte man fest, dass sie viel besser passen, wenn man sie wie Füße wie Pantoffeltierchen formt. So funktioniert Bionik, meine ich.
Auf der Sohle war das Wort "Bionic" mit einer Art rutschhemmenden Farbe aufgedruckt. Die ist aber schon lange weggeschrummelt, so dass ich mich auf unseren glatten Holzdielen im Gang in einer an Schlittschuhlaufen erinnernden Form fortbewege.
Auch Anlauf nehmen und Schlittern ist bei mir sehr beliebt. Wie oft hat es mich beinahe hingefetzt. Oft auch unfreiwillig, wenn der Kurvenhalt plötzlich weg war.
Nun nagt der Zahn der Zeit -scheint ein wenig wählerischer Zeitgenosse zu sein- auch an meinen Pantoffeln.
Letzte Woche fand ich dann Schlappen, die würdige Nachfolger sein könnten.
Da das geölte Holzparket im neuen Haus eh nicht glatt genug und etwas empfindlicher ist, waren die guten Rutscheigenschaften weniger wichtig, so dass ich mich auf eine dünne, gummierte Sohle einließ.

Und so ist das, mit den alten und den neuen Schlappen:



Ich hebe die alten Schlappen natürlich noch auf. Und wenn jemand zu Besuch kommt, kann er die gerne haben. Wenn nicht müsste er strumpfig oder barfuß laufen, denn Straßenschuhe in der Wohnung sind pfui. Nicht wahr, Frau Groß?




fr.gross am Fr, 18.11.2011, 14:33  |  Permalink
ei logisch!