Typisch...
...einen Garantiefall haben (oh nein, der Kaffeeautomat leckt!), sich auf den Ordner mit den Rechnungen stürzen. Sich denken: die habe ich bestimmt nicht abgeheftet, die ist sicher bei den losen Rechnungen.
Alle losen Rechnungen sortieren (ich sortiere immer nach Haushalt/Elektroscheiß/Klamotten/Fahrrad), das vergangene Jahr habe ich noch nicht sortiert; die benötigte Rechnung nicht finden. Die Knochen schmerzen vom am Boden knien. Doch die abgehefteten Rechnungen betrachten; die benötigte Rechnung gleich an zweiter Stelle finden.
Gut, alles da.
Die Kaffeemaschine hat eine Woche vor Ablaufen der 24-monatigen Garantie seine Inkontinenz entwickelt.

Ein Schelm, wer an Geräte mit konstruiertem Exitus denkt.

Übrigens habe ich zur Ursachenforschung den Schalter für den entnommenen Auffangbehälter links mit einem Pfannenwender überbrückt und mir angesehen, woran es liegen kann.
Ich mag das Ende. Der Haufen dampft so schön.



Eine Ursache konnte ich nicht finden.




sturmfrau am Di, 26.11.2013, 10:12  |  Permalink
Zauberhaft, der dampfende Haufen. Ansonsten: Klassischer Fall von "planned obsolescence".

hr.gross am Di, 26.11.2013, 21:43  |  Permalink
Ja, nur eine Woche falsch kalkuliert. Aber kann man sagen was man will: der Melitta-Service ist top! Innerhalb von zwei Stunden hatte ich eine zuvorkommende Antwort auf meine Garantiefall-Mail. Marke für Gratis-Versand wird geschickt; ich wurde sogar gefragt, ob man mir Verpackungsmaterial schicken solle. Das habe ich so noch nicht erlebt!