Aus dem Kellerabgang gerettet.


Der obligatorische Kuss blieb aus.


Sonstige Viecher des Tages:











Und hier fliegen -leider nie wenn ich mit Kamera vor dem Loch stehe- Hornissen rein und raus:



Es war so: "Hornissen! [begeistert] ... Hornissen! [nachdenklich]". Mal kucken, eventuell ein paar Fliegengitter mehr an die Fenster, da der Ausflug direkt Richtung Terrasse/Schlafzimmer geht.




nemorosa am Sa, 26.04.2014, 21:00  |  Permalink
Und geschluckt auch nicht, nehme ich an.

hr.gross am Sa, 26.04.2014, 21:13  |  Permalink
Weder sie mich noch ich sie.

thingonaspring am So, 27.04.2014, 22:52  |  Permalink
Sie sind recht friedlich. Ich hatte letztes Jahr ein Nest auf der Terrasse und weder Kind noch Hund/Katze ist etwas passiert. Angenehmer Vorteil: Wir hatten dafür nicht eine andere Wespenart im Garten. Die wurden alle gefuttert.

hr.gross am Mo, 28.04.2014, 09:30  |  Permalink
Jaja, das sehe ich schon: und auch keine Bienen mehr...

Heißt es müssen einfach mehr Bienen her! ;-)

birgit2604 am Do, 01.05.2014, 17:38  |  Permalink
Was ist denn mit den Vögelchen oder was das ist? Sind die tot?

hr.gross am Do, 01.05.2014, 22:57  |  Permalink
Letzte Woche abends lagen plötzlich die drei Küken im Vorgarten. Von den daneben brütenden Grünfinken konnte es eigentlich wegen der Schnabelform nicht sein. Aus den gegenüber befindlichen Brutkästen können sicher keine Küken rausgeworfen worden sein.
Da die Vögel unversehrt waren -davon abgesehen, dass sie tot waren-, kann es auch kein Räuber gewesen sein (?).
Der Lauf der Natur...

p.m. am Do, 01.05.2014, 23:35  |  Permalink
Ich hatte in dem gleichen Vogelhäuschen auch Hornissen, 2 Meter neben der Haustür. Hornissen, was mach ich bloß??? Mit der Feuerwehr umsiedeln, unter Opferung des Kastens??? Sind ja auch nicht billig die Dinger, und würde das gutgehen... grübel...
Während ich noch grübelte flogen nicht nur die 5-10 Hornissen ein und aus sondern auch noch Hummeln, im gleichen Kasten. Die Zahl der Hornissen nahm nicht zu, die der Hummeln stetig, das "Pappmaché" wucherte schon aus der Öffnung..., dann kamen irgendwann nur noch Hummeln. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte...

hr.gross am Fr, 02.05.2014, 01:00  |  Permalink
Dann warte ich mal ab, was noch passiert!
Heute beobachtete ich am Holzzaun auch eine gemeine Wespe beim Materialsammeln. Die dürften die Hornissen von mir aus dann gerne zerlegen.