Man nehme...
...etwas Stoff, Gummischnur, einen Knopf, einen Duschvorhangring und Bratenfolie...



...und nähe den Raschler!






Heute gelernte Maschinenfunktionen:
-Knopf annähen
-Knopfloch nähen




hr.gross am Mi, 24.12.2014, 00:00  |  Permalink
Ach ja...
...ich habe gestern noch ein paar Glöckchen gekauft. Auf der Basis des Raschlers lässt sich sicher auch noch etwas Läutendes basteln!

sid am Mi, 24.12.2014, 00:14  |  Permalink
Die Maschine kann einen Knopf annähen? Ich bin begeistert.

Von dem Raschler sowieso : )

hr.gross am Mi, 24.12.2014, 01:24  |  Permalink
So viel Raketentechnologie ist es dann gar nicht: Lochweite einstellen, Knopf unter dem Fuß ausrichten, Untertransport versenken und gib ihm (wie Zick-Zack-Stich auf der Stelle). Bei einem vierlöchrigen Knopf Vorgang wiederholen und anschließend Faden verknoten.

Nur nachträglich den Knopf noch hinpfuschen geht nicht so gut wie von Hand ;-)

sid am Mi, 24.12.2014, 20:04  |  Permalink
Faszinierend : )
Seit meine Maschine nimmer rückwärts kann, ist sie wirklich nur noch ein Möbelstück. Aber irgendwann... und bei solchen Vorlagen wie hier, kommt wieder eine ins Haus.

Und wie ich am Video unten sehen konnte, kommt der Raschler bestens an : )

hr.gross am Mi, 24.12.2014, 10:35  |  Permalink