Mein FreakFatbike
Als wir aus der Autometropole aufs hügelige Land gezogen sind war klar, dass wir zum Erhalt der zweirädrigen Mobilität nachrüsten müssen. Die kurze Einkaufstour kommt mit 150-200 Höhenmeter auf 5km daher, was ohne Unterstützung kräftemäßig mit Kind und Einkauf im Fahrrad nicht leistbar ist. Bei mir kam dann noch der Anspruch dazu bei jedem Wetter die inzwischen 20km zur Arbeit fahren zu können, ohne dass der tägliche Weg im Winter zur Tortur wird. Und da ich mir kein schlankes Sommer- und ein properes Winterrrad zulegen wollte, blieb es bei einem Ganzjahrestraktor.

Die positiven Fahreigenschaften meiner Zugmaschine in tiefem Schnee haben die letzten Wochen wieder versöhnt, dass ich die meiste Zeit des Jahres mit einem eher albernen Rad rumfahre (was irgendwie vor allem Kinder und Proletarier erfreut).

Erwerb im Oktober 2016


Kindertransport


85kg schwerer Benzinhäcksler, der in viele Autos gar nicht erst reingepasst hätte


Meine (Schon-)Rüttelplatte (keine Angst, den Unterbau des Hauses habe ich schon mit einem vernünftigen Gerät verdichtet)


Pflanzentransport


Die Salweide


Ein Apfelbäumchen


Unser Trockner


4m lange Holzbohlen (war etwas außerhalb der Spezifikation des Anhängers --> Y-frame; kann ich wärmstens empfehlen!)


Arbeitsweg der letzten Wochen


Kilometerstand nach 2 1/4 Jahren




sid am Mo, 04.02.2019, 01:17  |  Permalink
Beeindruckend!