Der Weide ein Bild
Als eine der ersten und wichtigen Pollenspender im Jahr, sei der Weide gehuldigt. Bitte jetzt alle ein paar Weidenstecklinge setzen (gerne Salweide).





hr.gross am Sa, 09.03.2019, 01:48  |  Permalink
Anbei die Schritte zum fertigen Bild:

Es beginnt mit der Vorskizze mit einem 3H-Bleistift. Hier wird mit viel Gefühl skizziert, so dass das Papier unversehrt bleibt.
Bevor es mit dem nächsten Schritt weitergeht, werden überflüssige oder zu dunkle Linien bearbeitet.



Anschließend geht es mit dem 0,7er HB-Druckminenbleistift weiter. Wichtig hier: einmal angesetzt, die Linien einfach durchziehen. Nicht zu viel hin- und herwuscheln. Lieber bisschen krumm werden.



Und zum Schluss kommen die Aquarellfarben. Erst der Hinter-, dann der Vordergrund.



Anschließend geht es ins Bett. Wir sind hier ja bei "Kurz vorm Schlafen noch gemalt".

(Mal aus dem ehelichen Nähkästchen geplaudert: fr.gross neulich so "wäre schön, wenn es ein Thema gäbe, wo man zu deinen ganzen Bildern kommt". Ja so ist das, man hat's nicht leicht :-) )