Ey was kann'n der Groß ohne sein Motor?
Auf alle Fälle mal schwitzen.
Aufgrund anhaltender Probleme am elektrifizierten Traktorrad, wurde nun das alte Ross aus Stahl wieder mobilisiert. Und das ist schön bei guten Rädern: man kann sie Jahre lang stehen lassen, macht nur bisschen Luft in die Reifen und es fährt wieder wie die Eins.



Mmmhhh, schön aufgeräumtes Cockpit, kein Vergleich zum Pedelec:



Der Anstieg von Strötzbach nach Molkenberg rauf durch den matschigen Wald ist schon fies. Da geht die Pumpe in den Drehzahlbegrenzer. Sonst wäre es ganz nett.
Ca. 15 Minuten Unterschied macht der Spaß mit und/ohne Motor. Ganz klar: bei allem jenseits der 25km/h hole ich mit dem Tourenrad wieder was raus. Ist aber keine Lösung für wenn man sich mal nicht so gut fühlt.




Update:
So, Heim hat auch geklappt. Nach Hause habe ich bei den steilen Steigungen einfach die bessere Fahrbahn. Und die Steigungen sind entweder moderater oder kurze, kräftige Anstiege, die man mal kurz sprinten kann.
Und: nach Hause!


Generell muss ich sagen: nach 18.000 km auf dem 4"-Reifen-Traktorfahrrad fühlt sich das Tourenrad mit 2"-Reifen lächerlich fragil wie ein Rennrad an.




strelnikov am Di, 28.05.2019, 10:07  |  Permalink
Da ist gut Zug an der Kette! Ich habe die halbe Strecke und die halbe Steigung und bin eher an die 40min unterwegs.
Wobei ich auch mal wieder ne aktuelle Messung machen muesste.

hr.gross am Di, 28.05.2019, 10:16  |  Permalink
Und man könnte noch 2 Minuten Verschnaufpause nach dem ersten Anstieg abziehen. ;-)
Aber in der Rennwertung wird da auch keine Rücksicht drauf genommen.

texas-jim am Di, 28.05.2019, 14:36  |  Permalink
Gestern hab ich den Büroweg sogar aufgezeichnet. Leider hatte ich einen üblen Verhauer drin mit Gebüsch, Geröll und Klettereinlage. Neuer Arbeitsplatz und neue Umgehungsstraße bringen meinen Orientierungssinn durcheinander. Der Schnitt war daher nicht unbedingt zum Herzeigen.

hr.gross am Di, 28.05.2019, 16:11  |  Permalink
Dann ist Ihr weg noch spannender als meiner, wenn Sie sogar Klettereinlagen haben! Die habe ich nur bei umgestürzten Bäumen. Der Schnitt ist im Grunde ja irrelevant.