Die Imkerei




wartet.auf.ihre.seele am So, 17.11.2019, 23:11  |  Permalink
Imkerei ist ein Projekt, dass auf meiner Liste "Das-möchte-ich-gerne-noch-gemacht-haben." ganz oben steht.

hr.gross am So, 17.11.2019, 23:47  |  Permalink
Grundsätzlich kann ich es nur empfehlen. Ich biete Interessenten an mir bei diversen Aktivitäten beizuwohnen, um einen Eindruck zu erhalten wie viel Arbeit dahinter steckt. Wenn man die Möglichkeiten dazu hat (Zeit, Platz, Geld, Fähigkeit mit Bienen umzugehen) dann ist die Imkerei absolut eine Bereicherung fürs Leben. Die kleinen Tierchen schaffen es einem in vielerlei Hinsicht die Augen zu öffnen.
Und Achtung: Suchtgefahr! (Mal den Partner eines Imkers fragen wie lange die angekündigte maximale Völkerzahl Bestand hat).

wartet.nicht.mehr am So, 15.12.2019, 18:51  |  Permalink
Schaun wir mal!

Ich habe mal wieder eine Verständnisfrage : Was meinst Du mit dem Satz "Mal den Partner eines Imkers fragen …

hr.gross am So, 15.12.2019, 21:03  |  Permalink
Gegendert: "Mal die/den Partner*in einer/eines Imkerin*s fragen (m/w/d)".
So klar?

wartet.nicht.mehr am So, 15.12.2019, 22:28  |  Permalink
Wozu willst der/die/das PartnerIn eines Imkers/einer Imkerin nach der Bestandszeit der angekündigten maximalen Völkerzahl fragen?
Ich "verstehe nur Bahnhof", ehrlich.
Warum willst Du überhaupt fragen und warum dann die Partnerin/den Partner und nicht den Imker/die Imkerin direkt?

hr.gross am So, 15.12.2019, 22:43  |  Permalink
Ei so kompliziert ist es hier doch nicht...

Unbeteiligter Dritter fragt Imker: "Und, wie viele Völker hast'e?"
Imker: "Ja."

Und wen fragen Sie jetzt?

wartet.nicht.mehr am Mo, 16.12.2019, 10:42  |  Permalink
Das heißt Imker sind ungefähr so gesprächig wie ihre 🐝 🐝 🐝 ?


P.S. Ich bisn (mal wieder) total unschlüssig, ob in meine Frage ein Komma gehört. Ich lasse vorsichtshalber mal eines hier "zur bedarfsabhängigen, nachträglichen Installation".
,