Bestimmungsgemäßer Gebrauch?
Beim WC in unserem Bad ist bereits zwei Mal der Deckel an der Scharnierbefestigung gebrochen, und zwar einzig und alleine dadurch, dass ich mich beim Zähneputzen auf den geschlossenen Klodeckel gesetzt habe. Gewichtstechnisch sollte es sich bei mir immer noch unter 90 Kilo bewegen, was für mich noch kein extremer Misuse-Fall für so einen WC-Deckel wäre.

Für den ersten Deckel wurde recht schnell Ersatz geliefert, der Zweite brach schon dieses Jahr im April, jedoch hat sich die Hausbaufirma trotz mehrerer Mails tot gestellt, bis ich so ein freundliches Schlichtungsverfahren angeboten hatte.

Tatsächlich wurde dann erneut ein Deckel geliefert, der jedoch mit dem Hinweis versehen war:

"Achtung! Lt. Hersteller darf der WC-Sitz nicht als Hockerersatz verwendet werden!"

Leider liegt dem WC-Sitz keine Anleitung bei, in welcher der bestimmungsgemäße Gebrauch genau beschrieben ist.

Wie halten Sie's mit dem WC-Sitz: verwenden Sie ihn auch bisweilen als Hockerersatz?







kristof am Do, 19.12.2019, 22:16  |  Permalink
Natürlich! Wie soll man sich sonst die Socken anziehen?

hr.gross am Do, 19.12.2019, 22:20  |  Permalink
Haben Sie noch keinen Zivi, der Ihnen hilft?

wartet.nicht.mehr am Do, 19.12.2019, 22:21  |  Permalink
ja